Datenpflege bei mehreren Emaillisten mit identischen Empfäng

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Datenpflege bei mehreren Emaillisten mit identischen Emp

Beitrag von mirko »

Das geht nicht.

Normalerweise macht man eine Liste mit mehreren regionalen Gruppen, so geht die Datenpflege am einfachsten. Mehrere Listen kann man nicht "zusammenspannen", sind komplett getrennte Tabellen mit teilweisen gleichen IDs im Hintergrund. Bei mehreren Listen muss man manuell den Empfänger in jeder Liste suchen, ändern, löschen oder neue hinzufügen. Die Bounce-E-Mails, die nicht automatisch erkannt werden bzw. man verwendet die automatische Erkennung nicht, dann muss man auch manuell ran.
stephanschoenlaub
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2013, 21:13

Datenpflege bei mehreren Emaillisten mit identischen Empfäng

Beitrag von stephanschoenlaub »

liebes Forum!

wir arbeiten siet kurzem mit dem superwebmailer - klasse Teil!

mir stellt sich nur die Frage der Datenpflege.

ich habe einen Empfängerkreis mit ca. 1500 Empfängern. Diese sind (Verein) regional wiederrum in Vereine aufgesplittet. Ziel/ Idee wäre nun, dass jede Region an ihre eigenen Mitglieder ein eMail schreiben kann. Toll wäre es, wenn die regional verantwortlichen selber ihre Daten pflegen können - das sollte mit einer eigenen Empfängerliste ja möglich sein.

Was ich allerdings als Lösung noch nicht gefunden habe ist, wie ich bei folgendem "Problem" vorgehe.

Ich als superadmin verschicke mails an alle. Dort bekomme ich immer wieder neue/ broken Emails, die ich dann einarbeite. Wie kann ich garantieren (ohne, daß ich doppelt einarbeiten muss), daß die regional Verantwortlichen auch immer mit den aktualisierten Adressen arbeiten können.

Kann ich empfängerlisten zusammenspannen bzw. kann ich von einer Empfängerlisten mehreren Admins Zugänge geben, die dann z.b. auf Gruppenebene nur verschicken können?

Oder muss ich mein PRoblem ganz anderes angehen?

Freu mich auf Rückmeldungen :)

lieber Gruß aus wien

Stephan
Antworten