Captcha streikt im IE

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Captcha streikt im IE

Beitrag von mirko »

ja stimmt, muss die aktuelle SWM-Version sein.
m21
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2012, 13:08

Re: Captcha streikt im IE

Beitrag von m21 »

Ok, dafür habe ich jetzt das neue Update geladen. Recaptcha eingebaut und erste Tests waren positiv :)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Captcha streikt im IE

Beitrag von mirko »

Ja dann kann der IE wegen des Captcha streiken, weil die URL nicht zur Script-URL passt, damit wird der Browser nicht die korrekten Daten zurückliefern. Aus dem Grund empfehle ich ja das Google reCaptcha, das müsste eigentlich immer funktionieren.
m21
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2012, 13:08

Re: Captcha streikt im IE

Beitrag von m21 »

Hallo Mirko,

danke bis hierher.
Ich habe das Formular jetzt mal direkt auf die Seite des Kunden (andere ULR wie das NL-System) eingebaut. Die Pfade zu den relevanten Captcha-Dateien habe ich mit der korrekten URL versehen.
Gleiches Phänomen. :cry: Also am iframe kann es dann nicht wirklich liegen ...

Das ganze ist doch so gedacht, dass man das Formular auch auf Drittseiten unter anderer URL einbinden kann, oder?
Unsere Kunden wünschen das Formular i.d.R. schon auf der Firmenseite integriert.

Darf ich dir mal eine PM mit Links zukommen lassen?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Captcha streikt im IE

Beitrag von mirko »

IE wird Probleme mit iframes haben, der übermittelt das notwendig Cookie nicht zurück an den Webserver, damit wird der Besucher der Seite nicht erkannt. Es geht dann nur ohne Captcha bzw. mal das Google reCaptcha probieren.
m21
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2012, 13:08

Captcha streikt im IE

Beitrag von m21 »

Hallo,

wir nutzen den SuperWebMailer als Agentur. Angelegt ist das ganze auf einer eigenen URL.
Die Formulare zur Anmeldung binden wir via iFrame ein. Abgelegt sind die Formulare als PHP-Dateien auf der gleichen URL wie das NL-System.

Nun verhält es sich so, dass bei Anmeldungen mittels Internetexplorer (Version 9.0.8112.16421) trotz korrekter Angabe des Captchas immer ausgegeben wird dass das Captcha falsch eingegeben wurde.
Im Firefox funktioniert das ganze ohne Probleme.

Ich habe schon diverse Beiträge im Forum dazu geprüft. Habe Diskrepanzen im charset überarbeitet (alles auf UTF-8) und auch den Pfad zum Captcha-Bild absolut angegeben (es gab da Beiträge bezüglich der Session/Cookies). Auch folgender Beitrag hat mich nicht wirklich weitergebracht: viewtopic.php?f=33&t=9466&hilit=captcha+explorer

Rufe ich nun das Formular im Internetexplorer direkt auf (also unter dem Pfad von dem sich auch das iframe bedient) funktioniert die Anmeldung. Danach dann auch im iframe.

Sobald ich die Cookies und Browserverlauf lösche und erneut über das Formular im iframe gehe wieder das gleiche - trotz korrektem Captcha wird die Fehlermeldung wieder angezeigt.

Gerne schicke ich per PM auch konkrete Links.

Brauche hier dringend Support - ich bin mit meinem Spürsinn leider am Ende :(

Danke und Grüße
Antworten