Analytics geht nicht

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Analytics geht nicht

Beitrag von mirko »

In allen HTML-Seiten der Webseite muss der Google Analytics-Code eingebaut werden. Die Links in der E-Mail müssen auf die Webseite zielen, damit das Google Analytics JavaScript auf der Webseite die Links "sieht" und das auch in die Statistik übernimmt.
FrankT
Beiträge: 13
Registriert: 07.12.2010, 18:33

Analytics geht nicht

Beitrag von FrankT »

Habe Analytics zur normalen Statistik-Auswertung der Website seit ~2 Jahren problemlos am Laufen.
In Supermailer müsste ich alles korrekt eingestellt haben, ein Link wird in der Mail z.B. so generiert: http://www.domain/verzeichnis/seite.htm ... ewsDec2012

Ich kann dem Link folgen so oft ich will, Analytics detektiert aber keine Kampagne in der Auswertung unter Quellen->Kampagnen (habe 1 Tag gewartet und Auswertezeitraum richtig eingestellt).
Soweit ich das sehe muss ich in Analytics nichts einstellen solange ich die Standard-Tags verwende, oder?

Frage: Was mache ich falsch?

Danke und Gruß, Frank
Antworten