RSS2Email Responder

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: RSS2Email Responder

Beitrag von mirko »

Nur der Admin des Servers kann es aktivieren, bei einem reinem Webspace-Account geht es normalerweise nicht. Per .htaccess kann man es probieren, siehe dazu z.B. http://stackoverflow.com/questions/3694 ... g-htaccess
Asara
Beiträge: 19
Registriert: 16.10.2007, 17:49

Re: RSS2Email Responder

Beitrag von Asara »

Wie kann ich allow_url_fopen aktivieren?
Ich möchte ja das die Datei geladen wird.
Ausserdem ist mir noch nicht klar, wie ich den Link dann in die Email einbauen muss...
Danke.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: RSS2Email Responder

Beitrag von mirko »

Wenn allow_url_fopen nicht aktiviert ist, funktioniert der RSS2EMail-Responder überhaupt nicht, man kann dann nicht speichern, weil er auf dem Reiter mit der URL für den RSS-Feed das Feld rot markiert und damit sagt "da stimmt was nicht". Er kann die Datei nicht laden, meint er damit.

Der schickt niemals Einträge aus einer E-Mail, sondern er zählt die Einträge im RSS-Feed. Sind mehr als 20 neue Einträge enthalten (die er noch nicht versendet hat), werden nur 20 versendet, die übrigen werden ignoriert. Die Zählung der Einträge erfolgt immer von oben nach unten, wurde ein Eintrag z.B. heute 25.11. versendet, dann wird dieser und 19 ältere versendet, der 21. ältere wird aber nicht versendet. Es ist also nicht so, dass vom ältesten zum neuesten Eintrag geschaut wird, sondern vom neuesten zum ältesten.

Wenn man angibt jeden Freitag versenden, dann versendet er die neuen Einträge aus dem RSS-Feed, die bisher noch nicht versendet worden.
Asara
Beiträge: 19
Registriert: 16.10.2007, 17:49

RSS2Email Responder

Beitrag von Asara »

Hallo, ich mache gerade meinen ersten Versuch mit dem RSS2Email Responder.
Ich habe einen Veranstaltungskalender auf einer Seite bei dem ich einen Link für RSS-Feed generieren lassen kann. Diesen wollte ich gerne in eine automatische mail einbauen die regelmässig aktuelle Termine verschickt.

Folgendes Problem beim Versuch der Einrichtung:
allow_url_fopen ist in der Datei php.ini nicht aktiviert. http:// oder https://-Aufruf nicht möglich.
Scheinbar kann ich meine RSS2 Responder nicht mal speichern:-( - wenn ich nämlich unter Responder auf RSS2 Responder gehe, wird er nicht angezeigt, wenn ich die Seiten zurückgehe, habe ich sie wieder...
Auch kann ich das Häkchen bei RSS2 Email Responder aktivieren nicht rausnehmen (ihn also deaktivieren).

Noch zwei Frage bezüglich der Anzahl der Einträge.
Wenn ich Zwanzig Einträge in die Mail packen möchte und beim Versand: "sobald neue Einträg(e) im RSS-Feed gefunden worden. " anclicke - bedeutet dies, wenn die zwanzig aus der "letzten mail" vorbei sind, schickt er die nächsten 20 raus???

Wenn ich "jeden Freitag" angebe, mit der Anweisung 20 Veranstaltungen anzuzeigen, diese aber über 2 Wochen reichen, dann wird in der Email sozusagen immer die aktuelle Woche und die Woche darauf angezeigt, stimmt das in etwa?

Danke Asara
Antworten