Optionsschalter-Gruppe im Anmeldescript benötigt

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Optionsschalter-Gruppe im Anmeldescript benötigt

Beitrag von mirko »

So ist es, musst nur die internen Feldnamen kennen, die sind hier alle aufgeführt viewtopic.php?f=33&t=10117&p=47050#p47050
SuPi
Beiträge: 16
Registriert: 19.09.2012, 17:04

Re: Optionsschalter-Gruppe im Anmeldescript benötigt

Beitrag von SuPi »

Hallo,
es kann so einfach sein. SWM ist so genial leicht zu bedienen, sogar für mich mit meinen bescheidenen "Ich benutze Dreamweaver"-Kenntnissen. Sicherlich kann ich meine Werte auch an andere Felder übergeben (z. Bsp. Firma) - stimmts?

Danke Jens
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Optionsschalter-Gruppe im Anmeldescript benötigt

Beitrag von mirko »

Hallo,

na ins Formular einbauen z.B. so

<input type="radio" name="u_UserFieldString1" value="Hauptschule">Hauptschule
<input type="radio" name="u_UserFieldString1" value="Realschule">Realschule

um den Wert in das Feld benutzerdef. Zeichenkette 1 zu übernehmen.
SuPi
Beiträge: 16
Registriert: 19.09.2012, 17:04

Optionsschalter-Gruppe im Anmeldescript benötigt

Beitrag von SuPi »

Hallo,
ich benötige bei der Anmeldung zum Newsletter die Angabe zur Schulform der Empfänger. Damit in einem Zeichenkettenfeld nicht irgendwelcher Mist steht, hoffte ich, diese Info über eine Optionsschaltergruppe (4 Optionen) abzufragen. Klar, in meinem Anmeldeformular kann ich diese einbauen. Jedoch in der Datenbank/Empfängerliste tauchen diese Daten nicht auf.
Gibt es die Möglichkeit, ein solches Feld zu integrieren?
Mit freundlichem Gruß
Jens
Antworten