Can't send email, PHP mail() must be configured Properly

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Can't send email, PHP mail() must be configured Properly

Beitrag von mirko »

Das ist ein Problem der PHP-Konfiguration, muss der Admin des Servers in Ordnung bringen.
steph
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2010, 13:30

Can't send email, PHP mail() must be configured Properly

Beitrag von steph »

Hallo Mirko,

nach dem wir die Fehlermeldung wegen PHP 5.3 erhalten haben, was du in dem Update vom 19.04.2012 beschrieben hast, haben ich ein neues Skript generiert. Leider funktioniert das Skript nicht richtig. Denn sobald die Daten eingeben werden erscheint die Fehlermeldung: Can't send email, PHP mail() must be configured properly aus dem newsletter.php Skript.

Jetzt weiß ich leider nicht, was das Problem ist und habe das error_reporting(E_ALL) gesetzt. In der Error-Datei erscheinen dann folgende Meldungen:
[27-Sep-2012 15:52:10] PHP Warning: file() [<a href='function.file'>function.file</a>]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: No such host is known. in ...newsletter.php on line 257
[27-Sep-2012 15:52:10] PHP Warning: file(...email.txt) [<a href='function.file'>function.file</a>]: failed to open stream: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: No such host is known. in ...newsletter.php on line 257
[27-Sep-2012 15:52:10] PHP Warning: join() [<a href='function.join'>function.join</a>]: Invalid arguments passed in ...newsletter.php on line 257
[27-Sep-2012 15:52:10] PHP Notice: Undefined variable: ai in ...newsletter.php on line 611

Wobei das immer nur Warnungen sind. Ich habe mir dann auch die Email-Adresse, den Header und den Emailtext ausgaben lassen, was alles korrekt gefüllt ist.

Meine Frage ist nun woher kommt der Fehler? Liegt am newsletter.php, an der Konfiguration von PHP (php.ini?) oder was anderem?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

steph
Antworten