E-Mailverarbeitung stoppt bei gewissen Sonderzeichen

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: E-Mailverarbeitung stoppt bei gewissen Sonderzeichen

Beitrag von mirko »

Türkei, Sonne 30 Grad :D
the_scrat
Beiträge: 141
Registriert: 07.09.2010, 16:20

Re: E-Mailverarbeitung stoppt bei gewissen Sonderzeichen

Beitrag von the_scrat »

Jup, machen wir so, es geht zwar wieder, die einzige Änderung die gemacht wurde, dass eben die ckeditor Basic config entsprechend abgeändert wurde.

Wo machst du denn Urlaub? In jedem Fall genieß ihn...
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: E-Mailverarbeitung stoppt bei gewissen Sonderzeichen

Beitrag von mirko »

Das mit dem Server war eine Idee, mehr nicht. Wenn das nur bei den Follow-Up-E-Mails auftritt und nicht bei reinen E-Mailings, kann das ein Scriptfehler sein, muss aber nicht. Musst mir mal nächste Woche (nicht diese, bin gerade im Urlaub) Beispieltexte per E-Mail schicken, die nicht funktionieren.
the_scrat
Beiträge: 141
Registriert: 07.09.2010, 16:20

Re: E-Mailverarbeitung stoppt bei gewissen Sonderzeichen

Beitrag von the_scrat »

Hallo Mirko,

edit: Habe jetzt nochmal ein Update gemacht und jetzt funktionierts wieder. Allerdings wurde nun auch wieder die ckeditor configdatei überschrieben.
Was genau muss ich denn machen, dass kein   zwischen 2 html-Tags eingefügt wird?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: E-Mailverarbeitung stoppt bei gewissen Sonderzeichen

Beitrag von mirko »

Teste mal die Anführungszeichen im Demo unter www.superwebmailer.de, wenn es dort funktioniert, dann ist es ein Problem deines Servers.

die ckeditor Config kannst du nur swm_sml_ckeditor_config.js ändern, ist natürlich nicht updatesicher.
the_scrat
Beiträge: 141
Registriert: 07.09.2010, 16:20

E-Mailverarbeitung stoppt bei gewissen Sonderzeichen

Beitrag von the_scrat »

Hallo Mirko,

wir mussten gerade feststellen, dass die Verarbeitung bei gewissen Sonderzeichen im Superwebmailer einfach stoppt,das Mail dann nur halbfertig rausgeschickt wird.

Wir konnten das vorallem (reproduzierbar) bei folgenden Anführungszeichen testen „ oder “ ein normales Anführungszeichen sieht ja normalerweise so aus "

Beim normalen "Mailing" funktioniert es wunderbar, bei den FollowUps gibt es das Problem, selbst beim Testversand. Einfach ein FollowUp-Mailing mit „ oder “ irgendwo im Text und ab dort wird abgeschnitten.

Und dann noch kurz eine andere Frage, will jetzt keinen eigenen Thread dazu aufmachen. Ich möchte im ckeditor die CKEDITOR.config.basicEntities deaktivieren, weil mir der Editor standardmäßig immer   zeichen zwischen leere Elemente knallt, obwohl ich das nicht möchte.Leider bringt eine Eintragung in /ckeditor/config.js nichts, da die anscheinend nicht beachtet wird? Habs jetzt mal hardcoded in die /plugins/swm_sml_ckeditor_config.js und uncompressed.js geschrieben, damit gehts auch, aber updatesicher ist das sicherlich auch wieder ned.
Antworten