Editor gibt Zeichensalat bei polnischen Text

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
isiway
Beiträge: 17
Registriert: 28.02.2011, 11:05

Re: Editor gibt Zeichensalat bei polnischen Text

Beitrag von isiway »

Sorry, da habe ich mich versehen. Da stand wohl noch ein alter Wert von vorher drin!

Danke für den immer prompten Support, meine Kunden sind sehr zufrieden mit dem Tool!

Herzliche Grüße,
isiway
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Editor gibt Zeichensalat bei polnischen Text

Beitrag von mirko »

Was für ein Problem im Betreff?? Im Betreff der E-Mail können genauso polnische Zeichen verwendet werden aber die aktuelle SuperWebMailer-Version verwenden, keine alte Version, da kann es Probleme mit "zerissenen" Zeichen und UTF-8-Codierung geben.
isiway
Beiträge: 17
Registriert: 28.02.2011, 11:05

Re: Editor gibt Zeichensalat bei polnischen Text

Beitrag von isiway »

Hallo Mirko,

danke schön! Die Tabellen waren ok, nur die DB nicht. Das klappt jetzt.

Das Problem im Betreff mit den Zeichen bekomme ich, soweit ich die Thread verstehe, nicht hon, oder!

Danke aus Bremen,
isiway
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Editor gibt Zeichensalat bei polnischen Text

Beitrag von mirko »

Die Zeichencodierung der Datenbank und Tabellen prüfen, es muss utf8_general_ci verwendet werden, ansonsten könnten "ausländische" Zeichen falsch durch die MySQL-Datenbank gespeichert werden.
isiway
Beiträge: 17
Registriert: 28.02.2011, 11:05

Editor gibt Zeichensalat bei polnischen Text

Beitrag von isiway »

Hallo Mirko,

ich muss einen polnischen Newsletter versenden und habe den Text als Text in den Editor gepastet. Codierung steht auf UTF-8.
Sieht dann ok aus.

Sobald ich speichere, zeigt er Zeichensalat z.B.

Ofert? uzupe?nia szeroki wybór cz??ci

der ursprüngliche Text war

Ofertę uzupełnia szeroki wybór części

Bitte dringend um Hilfe, der Newsletter muss morgen raus...

Danke, isiway
Antworten