CronJob funktioniert nicht richtig

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

symposionline
Beiträge: 6
Registriert: 21.06.2012, 16:56

Re: CronJob funktioniert nicht richtig

Beitrag von symposionline »

seit gestern 25.06.2012 13:22:41 hat sich nichts mehr verändert. es scheint nicht automatisch zu aktualisieren.
symposionline
Beiträge: 6
Registriert: 21.06.2012, 16:56

Re: CronJob funktioniert nicht richtig

Beitrag von symposionline »

ich habe das emailing abgebrochen, da ich dachte, vielleicht etwas in den einstellungen falsch gemacht zu haben. mit dem neuen emailing ist es aber genau das selbe.

live versenden funktioniert. habe schon mehrere emailings damit versandt. jedoch waren die empfängerlisten wesentlich kleiner.

für das jetzige sind es 20.000 empfänger und ich möchte nicht daneben sitzen müssen, da wir meistens erst nach büroschluss mit dem versand beginnen. kann auch nicht sinn des tools sein, da der getimedte versand ein grund dafür war, dieses zu benutzen.

das problem liegt also am cronjob.
Zuletzt geändert von symposionline am 26.06.2012, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: CronJob funktioniert nicht richtig

Beitrag von mirko »

Wieso startest du noch ein 2. wenn das erste schon nicht funktioniert???

Alle E-Mailings abbrechen.

Eine neue Empfängerliste "Test" mit eigenen E-Mail-Adressen erstellen

Ein E-Mailing test mit der Empfängerliste erstellen und schauen ob das live im Browser versendet wird. Wird es nicht versendet, muss man an der Stelle weitersuchen. Wird es versendet, auf CronJob umstellen und nochmals versenden.
symposionline
Beiträge: 6
Registriert: 21.06.2012, 16:56

Re: CronJob funktioniert nicht richtig

Beitrag von symposionline »

und woran könnte es liegen, dass die mails nicht versendet werden? ich bin mittlerweile schon ein wenig ratlos.

auch bei einem zweiten e-mailing, das ich konfiguriert habe (100 mails zur vorbereitung/versand) tut sich nichts.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: CronJob funktioniert nicht richtig

Beitrag von mirko »

Der versucht dann aus der Ausgangsswarteschlange noch andere E-Mails zu versenden, nur klappt das nicht und daran wird er wohl festhängen.
symposionline
Beiträge: 6
Registriert: 21.06.2012, 16:56

Re: CronJob funktioniert nicht richtig

Beitrag von symposionline »

Er zeigt keine versendeten E-Mails.

Habe zum Test eine Selektion aus der Ausgangswarteschlange gelöscht. Diese wurden sofort als nicht erfolgreich versendet angezeigt.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: CronJob funktioniert nicht richtig

Beitrag von mirko »

Die müsste man aber im Versandprotokoll sehen. Im Versandprotokoll kann man wählen, dass er nur die versendeten E-Mails anzeigen soll.
symposionline
Beiträge: 6
Registriert: 21.06.2012, 16:56

Re: CronJob funktioniert nicht richtig

Beitrag von symposionline »

das hier gitb er mir aus


Aktion:
Prüfung auf zu versendende E-Mails

Start:
21.06.2012 16:51:04

Ende:
21.06.2012 16:51:32

Ergebnis:
Send engine checking starts...

20 email sent, 0 failed.
Send engine checking end.

Dennoch wird im Versandprotokoll nichts angezeigt.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: CronJob funktioniert nicht richtig

Beitrag von mirko »

Unter Menü Einstellungen - Ereignisprotokoll anschauen, was er bei der Aufgabe "Prüfung auf zu versendende E-Mails" für ein Erebnis ausgibt. Vielleicht führt er die Aufgabe auch gar nicht aus, weil er erstmal die Scriptlaufzeit braucht um die E-Mails alle in Warteschlange zu schreiben. In dem Fall hättest du zu viele E-Mails für die Vorbereitung angegeben, das macht aber nichts, er schickt dann halt später aus der Warteschlange raus.
symposionline
Beiträge: 6
Registriert: 21.06.2012, 16:56

CronJob funktioniert nicht richtig

Beitrag von symposionline »

Hallo!

Ich habe einen CronJob Versand für ein E-Mailing an >20.000 Empfänger gestartet. Die E-Mails hängen alle in der Warteschlange 'Zum Versand vorgesehen', es tut sich jedoch nichts.
Habe unter Einstellungen > Optionen > Versand die Anzahl verändert, um zu testen, ob es daran liegt - leider erfolglos.
Wenn ich den CronJob manuell ausführe, lädt er zwar weiter Mails in die Warteschlange, aber versendet trotzdem nicht. :?:

Ich bitte um Hilfe!

Vielen Dank im Voraus,
MfG
Benjamin
Antworten