Vorschaubilder werden nicht angezeigt?!

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
FrauPunk
Beiträge: 5
Registriert: 20.03.2014, 11:26

Re: Vorschaubilder werden nicht angezeigt?!

Beitrag von FrauPunk »

Ok, vielen Dank. Dann gebe ich das mal so weiter!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Vorschaubilder werden nicht angezeigt?!

Beitrag von mirko »

Das Problem werden auf dem Webspace im SuperWebMailer-Verzeichnis die Angaben in der Datei config_paths.inc.php sein, speziell die Angabe InstallPath wird wohl nicht mehr stimmen, die müsste angepasst werden. Im SuperWebMailer Menü Einstellungen - System testen kann man die phpinfo() Aufrufen, dort nach _SERVER["DOCUMENT_ROOT"] suchen, dahinter steht das Verzeichnis, das ist genau die Angabe für InstallPath, ein Slash muss noch dahinter.
FrauPunk
Beiträge: 5
Registriert: 20.03.2014, 11:26

Vorschaubilder werden nicht angezeigt?!

Beitrag von FrauPunk »

Hallo, ich habe ein Probleme und hoffe jemand hat einen Tipp für mich.

Es nervt mich schon seit einiger Zeit, dass mir die Vorschaubilder nicht mehr angezeigt werden. Siehe Bildschirmfoto. Wenn ich ein Foto in die Mail einfüge, ist es dann aber zu sehen - alles gut.

Ich arbeite am MacBook, mit Safari. Habe auch schon Firefox und Google Chrome ausprobiert. Das Problem ist überall das gleiche. Also habe ich ein anderes MacBook hergenommen .... und? Das Problem bleibt bestehen.

Ich habe auch den Cache gelöscht, neu gestartet ...

Hat jemand einen Tipp für mich? Bitte beachtet, dass ich kein IT Profi bin. Um den ganzen Softwarekram kümmert sich mein Techniker. Vielleicht ist das Problem aber gar nicht so schwer zu beheben und ich muss ihn nicht damit behelligen.

Danke! ;-)
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2018-03-20 um 14.51.12.png
Bildschirmfoto 2018-03-20 um 14.51.12.png (1.01 MiB) 358 mal betrachtet
Antworten