Verwendung eines eigenen HTML-Formulars zur Newsletter An- und Abmeldung

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Verwendung eines eigenen HTML-Formulars zur Newsletter An- und Abmeldung

Beitrag von mirko »

Niemals an den SuperWebMailer-Scripten etwas ändern. Wenn dann muss man ein eigenes Script verwenden, damit den Spam-Schutz realisieren und die Daten an das Script nl.php per HTTP POST weitergeben.
Sebastian Schiller
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2018, 15:06

Re: Verwendung eines eigenen HTML-Formulars zur Newsletter An- und Abmeldung

Beitrag von Sebastian Schiller »

Vielen Dank Mirko! Ich werde das so ausprobieren.

Noch eine kurze Frage zum SPAM-Schutz: Die Formulare von FormLoom verwenden reCAPTCHA von Google. Muss ich hier in einer SuperWebMailer-Datei (nl.php o.ä.) noch eine Anpassung vornehmen, wenn ich von dem Standard SPAM-Schutz von SuperWebMailer abweiche?

Beste Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Verwendung eines eigenen HTML-Formulars zur Newsletter An- und Abmeldung

Beitrag von mirko »

Nein, Tabellennamen braucht man nicht. Im Anmeldeformular vom SuperWebMailer sind als hidden-Felder IDs hinterlegt, die muss man im eigenen Formular ebenfalls übergeben, z.B.

<input type="hidden" name="MailingListId" value="801" />
<input type="hidden" name="FormId" value="1" />
<input type="hidden" name="FormEncoding" value="utf-8" />
Sebastian Schiller
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2018, 15:06

Verwendung eines eigenen HTML-Formulars zur Newsletter An- und Abmeldung

Beitrag von Sebastian Schiller »

Liebe Alle,

seit fast zehn Jahren bin ich begeisteter Benutzer von SuperWebMailer und habe vor kurzem meine Content-Management-Software umgestellt. Ich verwende nun RapidWeaver 7.5 unter OSX, welches in Verbindung mit dem AddOn (Stack) FormLoom 3 eigene Formulare erstellen kann.

Um die An- und Anmeldung zu Newslettern zu steuern, möchte ich nunmehr ein eigenes Formular verwenden. Hierzu habe ich den generierten HTML-Code aus SuperWebMailer (HTML-Code für die eigene Webpräsenz) analysiert und entsprechende Textfelder und IDs im Formular angelegt. Das Formular-AddOn FormLoom bietet eine POST-Prozedur ("Custom POST-URL") an, wo ich folgenden Link hinterlegt habe: https://meinedomain/swm/nl.php

Um zum testen, ob die Eingaben korrekt in der SuperWebMailer-MySQL-DB abgelegt werden, benötige ich jedoch noch den korrekten SWM-Tabellen-Namen. Weiß hier jemand Rat? Handelt es sich evtl. um die Tabelle "mein_newsletter_members"?

Gibt es noch weitere wichtige Empfehlungen oder auch Dokumentationen, die bei der Verwendung eines eigenen Formulars zu beachten sind?

Herzlichen Dank im Voraus,
Sebastian
Antworten