SWM - Wordpress Plugin "Action" value = edit

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

ralph71
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2017, 08:32

Re: SWM - Wordpress Plugin "Action" value = edit

Beitragvon ralph71 » 08.12.2017, 08:11

Guten Morgen,

d.h. die Lsg für Wordpress ist eine Standardlösung. Absprung aus der Mail auf eine Formularseite vom SWM.
Das funktioniert natürlich.

Danke dir!

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20979
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Re: SWM - Wordpress Plugin "Action" value = edit

Beitragvon mirko » 07.12.2017, 17:16

die 2. Variante natürlich, der Link muss enthalten sein, Empfänger klickt, sieht dann ein Formular. In dem Formular gibt es nur die Felder E-Mail-Adresse und neue E-Mail-Adresse, andere Daten muss man beim Formular aktivieren. Nur wenn der Empfänger eine neue E-Mail-Adresse einträgt, bekommt er eine E-Mail mit einem Link an die neue E-Mail-Adresse, klickt er drauf, wird die neue E-Mail-Adresse die aktuelle, klickt er nicht, ändert sich nichts.

ralph71
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2017, 08:32

Re: SWM - Wordpress Plugin "Action" value = edit

Beitragvon ralph71 » 07.12.2017, 15:14

Sorry, aber irgendwie bin ich dazu zu doof. In der Hilfe finde ich dazu nichts. :-(
Wie kann ich mir das vorstellen?
Im zugestellten Newsletter ist dann unten ein Link "Meine Daten haben sich geändert" --> und dann bekommt er eine Mail mit diesem Änderungs-Link?
ODER:
Im zugestellten Newsletter ist dann unten ein Link "Meine Daten haben sich geändert" --> Absprung auf eine Webseite --> dort Mailadresse eintragen und dann bekommt er eine Mail mit Änderungs-Link?

Sollte es tatsächlich in der Hilfe stehen, dann bin ich um jeden Rat dankbar. Oder liegt es an der Version: aktuell 5.50. :? Bald aber die neuste...

Vielen Dank!

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20979
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Re: SWM - Wordpress Plugin "Action" value = edit

Beitragvon mirko » 07.12.2017, 13:37

im Standard schon, in einem E-Mailing kann man den Platzhalter für den Ändern-Link einfügen lassen

ralph71
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2017, 08:32

Re: SWM - Wordpress Plugin "Action" value = edit

Beitragvon ralph71 » 07.12.2017, 12:56

Hallo Miro,

"Die Änderung der Daten sollte nur über den Ändern-Link in der versendeten E-Mail selbst erfolgen, dazu wird ein Formular mit allen gespeicherten Daten angezeigt, die der Empfänger ändern kann. Diesem Link wird eine Zufallszeichenkette übergeben, die man nur schwer erraten kann."

--> das kann der SWM im Standard nicht, oder? Ich kenne nur die Bestätigungsmails....

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20979
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Re: SWM - Wordpress Plugin "Action" value = edit

Beitragvon mirko » 07.12.2017, 11:44

Nein das ist nicht möglich, weil es zu unsicher ist. Durch "Abtesten" von E-Mail-Adressen könnte man ausprobieren, welche E-Mail-Adressen in der Empfängerliste enthalten sind und diese ändern. Die Änderung wäre zwar nicht möglich, weil ein Bestätigungslink versendet wird, außer Double-Opt-In ist deaktiviert, aber gut ist das nicht. Die Änderung der Daten sollte nur über den Ändern-Link in der versendeten E-Mail selbst erfolgen, dazu wird ein Formular mit allen gespeicherten Daten angezeigt, die der Empfänger ändern kann. Diesem Link wird eine Zufallszeichenkette übergeben, die man nur schwer erraten kann.

ralph71
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2017, 08:32

SWM - Wordpress Plugin "Action" value = edit

Beitragvon ralph71 » 07.12.2017, 08:54

Hallo,
im SWM-Standard kann über "An/Abmeldeformulare" der Typ des Formulars ausgewählt werden.
* An-/ Abmelde-Formular
* Ändern-Formular

So wie ich das sehe, ist der Typ "Ändern-Formular" im Wordpress Plugin nicht möglich. Richtig? Das ist schade, weil wir dann die Verwaltung der Mailadressen nicht vollständig an den jeweiligen User übergeben könnten.
Kennt jemand eine Möglichkeit?

Danke
FG
Ralph


Zurück zu „SuperWebMailer, PHP Newsletter Software/Script“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste