Unknown column 'sortorder' in 'order clause' 1054

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20957
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Re: Unknown column 'sortorder' in 'order clause' 1054

Beitragvon mirko » 06.09.2017, 16:09

wenn der Export nicht funktioniert, könnte das ein Speicherplatzproblem sein, das Verzeichnis der Webpräsenz ist dann voll. Man sollte dann schauen, ob man nicht etwaige Bilder im userfiles/2/image Verzeichnis löschen kann.

picknikker
Beiträge: 34
Registriert: 24.08.2012, 16:32

Re: Unknown column 'sortorder' in 'order clause' 1054

Beitragvon picknikker » 06.09.2017, 13:36

Wie gesagt - auch der Empfängerexport funktioniert nicht mehr. Es wird eine leere Liste ausgeliefert (obwohl der Export an sich "normal" durchzulaufen scheint.

Habe unter dem einzigen anderen Nutzer soeben nachgeschaut. Dort ist ebenfalls kein Followup-Responder eingerichtet.

UPDATE:
habe die Empfänger über die MySQL-Oberfläche exportiert. Anschließend die Empfängerliste und die alten Mailings alle gelöscht. Danach funktionierte das Update auf die neueste Version. Soweit so gut. Derzeit scheinen keine Fehlermeldungen aufzutauchen

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20957
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Re: Unknown column 'sortorder' in 'order clause' 1054

Beitragvon mirko » 06.09.2017, 13:20

Geht nur Empfänger exportieren, alle E-Mailings und Empfängerlisten löschen, danach upgrade.php ausführen, gibt es dabei Fehler, dann könnten unter anderen Nutzer Follow-Up-Responder und E-Mailings noch angelegt sein.

picknikker
Beiträge: 34
Registriert: 24.08.2012, 16:32

Re: Unknown column 'sortorder' in 'order clause' 1054

Beitragvon picknikker » 06.09.2017, 13:15

Es scheint, als sei die Datenbank "verschoben". Ich erhalte beim Export von Newsletterempfängern eine komplett leere Liste. Beim Versuch ein neues Mailing anzulegen kommt folgendes:

fejler_anlegen_Mailing.jpg
fejler_anlegen_Mailing.jpg (150.38 KiB) 84 mal betrachtet


Irgendeine Idee?

picknikker
Beiträge: 34
Registriert: 24.08.2012, 16:32

Re: Unknown column 'sortorder' in 'order clause' 1054

Beitragvon picknikker » 06.09.2017, 12:35

... es ist kein Follow-up-Responder angelegt. Definitiv nicht. Wir nutzen ausschließlich die Grundfunktionen des swm. Etwa 4.000 Empfänger erhalten regelmäßig einen Newsletter. Der letzte ging auch ohne Probleme raus. Und nun dieses Problem - direkt beim Anlegen des Mailings ...

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20957
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Re: Unknown column 'sortorder' in 'order clause' 1054

Beitragvon mirko » 06.09.2017, 12:30

das geht nicht manuell zu beheben, scheinen Felder zu fehlen, die in einer normalen Installation nicht enthalten sind. Sieht aus wie ein Follow-Up-Responder, kann man nur den/die Follow-Up-Responder löschen und neu anlegen.

picknikker
Beiträge: 34
Registriert: 24.08.2012, 16:32

Unknown column 'sortorder' in 'order clause' 1054

Beitragvon picknikker » 06.09.2017, 12:13

Hallo Mirko,

derzeit haben wir das Problem, dass bereits beim Vorbereiten eines Mailings 2 Fehlermeldungen im Zusammenhang mit der Datenbank auftauchen. Screenshots habe ich angefügt.

Daraufhin habe ich versucht swm upzudaten, aber da erscheinen ebenfalls Fehlermeldungen nach Aufruf von /upgrade.php wie im Screenshot gezeigt.
Werde nicht so ganz schlau daraus. Was können wir hier tun?

Danke im Voraus

fehler_beim_versenden.jpg
fehler_beim_versenden.jpg (143.66 KiB) 94 mal betrachtet

fehler_beim_update.jpg
fehler_beim_update.jpg (196.71 KiB) 94 mal betrachtet

mysql.jpg
mysql.jpg (180.01 KiB) 94 mal betrachtet


Zurück zu „SuperWebMailer, PHP Newsletter Software/Script“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast