Problem mit SuperWebMailer: @XAOVERFLOW

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Internetcosmos
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2017, 19:25

Re: Problem mit SuperWebMailer: @XAOVERFLOW

Beitrag von Internetcosmos »

Danke für die schnelle Antwort.

Die Tabellen hatte ich zwischen den ersten Installationen gelöscht. Das hatte ich hier schon gelesen.

Nach zwei Änderungen läuft es jetzt. Ich habe nicht nur die Tabellen gelöscht, wie beim ersten Mal, sondern eine neue Datenbank angelegt. Zudem habe ich alles von http auf https umgestellt. Jetzt läuft es.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Problem mit SuperWebMailer: @XAOVERFLOW

Beitrag von mirko »

PHP7 habe ich mit ioncube Loader nicht getestet, normalerweise sollte das aber laufen, weil es lt. iconcube kompatibeler Code für PHP7 sein soll.

@XAOVERFLOW erscheint immer dann, wenn in den Tabellen der Datenbank etwas verändert wurde, er kann dann die Lizenz nicht mehr lesen. Bei dem Fehler geht nur, alle Tabellen löschen und nochmals installieren. Bei Neuinstallation reicht es einfach die install.php nochmals auf den Server zu übertragen, also nicht alle Dateien löschen und neu übertragen.
Internetcosmos
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2017, 19:25

Re: Problem mit SuperWebMailer: @XAOVERFLOW

Beitrag von Internetcosmos »

Ich habe das gleiche Problem beim gleichen Provider All-incl.com.
Die Demoversion zwei Mal installiert. Alles lief gut, da wirklich gut dokumentiert. Beim ersten Login kam die Fehlermeldung @XAOVERFLOW.

Auffällig: Die Installation lief nicht unter PHP7. Die Rückfrage bei All-incl.com ergab, dass die neueste Version vom ioncube Loader installiert ist. All-inkl.com fragt, ob das Programm vielleicht eine ältere Version benötigt.

Woran könnte es sonst noch liegen?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Problem mit SuperWebMailer: @XAOVERFLOW

Beitrag von mirko »

Wenn es vor installiert ist, sollte es ohne zusätzliche Installation gehen. Wenn nicht, kommt sowieso eine Fehlermeldung, weil die Dateien dann nicht entschlüsselt werden können.
Pleppo
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2016, 20:56

Re: Problem mit SuperWebMailer: @XAOVERFLOW

Beitrag von Pleppo »

Ola,

vielen Dank für die Info.
Es kann auch sein, dass ich das mit dem ioncub loader nicht richtig gemacht habe.
Habe nochmal beim Provider all-inkl.com nachgefragt. Der Loader ist installiert.
Ich muss mir also nicht nochmal den ioncube von eurer Webseite runterladen? Und es muß nur was an der ini.php geändert werden?
Sorry, für meine Installations-Anfängerfragen.

Viele Grüße
P.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Problem mit SuperWebMailer: @XAOVERFLOW

Beitrag von mirko »

Hallo,

stimmt an der Installation etwas nicht. Alles nochmals runterlöschen, per phpMyAdmin die Tabellen alle löschen, danach nochmals neu installieren. Auf keinen Fall nach der Installation per phpMyAdmin irgendwelche Tabellen löschen oder per phpMyAdmin manuell verändern.
Pleppo
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2016, 20:56

Problem mit SuperWebMailer: @XAOVERFLOW

Beitrag von Pleppo »

Hallo,
ich bin das 1. Mal hier.
Heute habe ich mir die angebotene Demo-Version (http://www.superwebmailer.de/download_testversion.htm) zum testen auf meinen Server geladen und nach deren Anweisung installiert. Und auch diesen Loader habe ich auf dem Server. Den Wizard aufgerufen, demnach alles im grünen Bereich. Später, nach dem testen der Software, sollte die Lizenz erworben werden. Aber ich bin jetzt unsicher geworden.
Immer wenn ich mich anmelden will, entweder als SuperAdmin oder Admin, kommt nur eine weiße Seite mit "@XAOVERFLOW".
Ich habe keine Ahnung was das bedeuten soll und wo noch ein Fehler sein könnte. Auch die Installation der Software ist problemlos und schnell durchgelaufen.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank im voraus.

P.
Antworten