Gruppenzuordnungen bei Kopieren

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gruppenzuordnungen bei Kopieren

Beitrag von mirko »

Beim Kopieren von Empfängern werden die Gruppenzuordnungen nicht übernommen, ist viel zu zeitaufwändig zu bestimmen ob es wirklich immer wieder die gleichen Gruppen pro Empfänger sind. Nur über Exportieren/Importieren kann man die Gruppenzuordnungen wiederherstellen oder halt manuell zuordnen, nur das ist bei 1000ten Empfängern natürlich viel zu aufwändig. Alternativ per API selbst die Empfänger umkopieren und die Gruppen zuordnen, muss man sich selbst natürlich um etwaige Scriptabbrüche kümmern.
Thomas Wittich
Beiträge: 55
Registriert: 05.05.2012, 16:05

Gruppenzuordnungen bei Kopieren

Beitrag von Thomas Wittich »

Hallo Mirko,
eine Frage wegen Emfpängergruppen innerhalb einer Liste:
Ich möchte eine Liste kopieren, samt Empfänger.

Dazu gehe ich so vor:
o Empfängerlisteneinstellungen kopieren
o Empfänger alle markieren in der alten Liste und in die neue kopieren

Eigentlich fertig, ABER die Gruppen werden zwar für die Listeneinstellungen übernommen, nicht jedoch für die kopierten Empfänger, obwohl sie die selben sind.

Das erhöht den Aufwand beim Kopieren der Empfänger expotentiell, da ich in der neuen Liste nicht explizit Emfpfängner ohne Gruppen selektieren kann (das würde das gruppenweise Kopieren ermöglichen);

Per Status Quo ist es damit sehr schwer, eine Empfängerliste mit den Gruppen zu kopieren.

Gibt es noch einen anderen Weg/ Verfahren, wie ich das erreichen kann, ausser Export/Import (da nicht Enduser-Tauglich, zu technisch)?
Oder kann ich die Gruppen doch in die andere Liste mit übernehmen?

Vielen Dank für etwaige Hinweise! Das würde sehr helfen!

Viele Grüße,
Thomas
Antworten