Änderungs- und Abmeldelinks in Textblöcken

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Änderungs- und Abmeldelinks in Textblöcken

Beitrag von mirko »

Textblöcke sollen auch nicht geschachtelt werden, das ist nicht erlaubt.
partnerwerk
Beiträge: 25
Registriert: 14.05.2010, 15:05

Re: Änderungs- und Abmeldelinks in Textblöcken

Beitrag von partnerwerk »

Das Problem lag in geschachtelten Textblöcken. Die werden zwar verarbeitet, aber wenn die Platzhalter für Abmelde- und Änderungslink in der zweiten Schachtelebene liegen, dann werden diese nicht durch korrekte Links ersetzt.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Änderungs- und Abmeldelinks in Textblöcken

Beitrag von mirko »

Das habe ich getestet, funktioniert in der aktuellen Version einwandfrei. Nicht funktioniert dies z.B. bei Autorespondern, wenn keine Empfängerliste zugeordnet ist.
partnerwerk
Beiträge: 25
Registriert: 14.05.2010, 15:05

Änderungs- und Abmeldelinks in Textblöcken

Beitrag von partnerwerk »

Ich wollte einen globalen Textblock definieren, der Änderungs- und Abmeldelinks enthält. Allerdings werden diese weder in der Textfassung noch in der HTML-Fassung ersetzt. Ist das Absicht, oder habe ich etwas übersehen?

So sieht der HTML-Link aus:

Code: Alles auswählen

Sie können <a href="[EditLink]">hier Ihre E-Mail-Adresse ändern</a>
Und so der reine Textlink:

Code: Alles auswählen

Sie können hier Ihre E-Mail-Adresse ändern: [EditLink]
Bei beiden ist das Ergebnis kein klickbarer Link sondern die Wiedergabe des Textblocktextes. Wiedergabe aus dem Quelltext der empfangenen E-Mail...

in HTML:
<p>Sie k=C3=B6nnen sich aus dieser E-Mail-Liste entfernen lassen, indem Sie <a href=3D"[UnsubscribeLink]">diesen Link klicken</a>.</p>
und nur Text:
Sie k=C3=B6nnen hier Ihre E-Mail-Adresse =C3=A4ndern:
[EditLink]
Es wäre schön, wenn es dafür eine Lösung gäbe.
Vielen Dank un schönen Gruß
Henning
Antworten