Textblöcke

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Textblöcke

Beitrag von mirko »

na dafür gibt es die Zielgruppen, braucht man die Textbausteine nicht, siehe in der Hilfe http://newsletter-software-php-script.s ... mailer.de/

bzw.

http://newsletter-software-php-script.s ... psedit.htm
volkmar_10
Beiträge: 66
Registriert: 27.09.2012, 17:10

Textblöcke

Beitrag von volkmar_10 »

Hallo, Mirko,

die Textblöcke sind eine richtig feine Sache. Dazu habe ich eine Frage, besser gesagt eine Anregung für kommende Versionen:

Momentan ist es ja so, dass man abhängig von einer oder mehreren Bedingungen einen Textblock im Mailing verwenden kann.

Wäre denn auch der umgekehrte Weg denkbar: abhängig von einer oder mehrerer Bedingungen einen definierten Textblock im Mailing nicht zu verwenden?

Das wäre z.B. dann relevant, wenn in dem Textteil, den man nicht an bestimmte Empfänger versenden will, Trackinglinks enthalten sind. Dann könnte man das Mailing insgesamt im Editor erstellen und dann per Textblock die fraglichen Teile rausnehmen, während die Links für alle anderen Empfänger trackbar blieben.

Denn bei den Textblöcken kann man zwar Links einbauen, diese aber nicht für das Tracking verwenden.

Beispiel:

Das Mailing hat zwei Absätze, in jedem Absatz ist ein Link (A und B) enthalten. Beide Links sollen getrackt werden, ein Empfänger soll aber den Absatz, in dem Link B ist, nicht bekommen.

Mit Textblöcken lässt sich das mAn aktuell nicht lösen.

Oder hast Du eine Idee, wie man das bewerkstelligen kann?

Gruß, Volkmar
Antworten