Prüfung auf zu versendende E-Mails: Executing?

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Prüfung auf zu versendende E-Mails: Executing?

Beitrag von mirko »

E-Mail wird zu groß sein, z.B. riesen Anhang dran oder riesen Bilder eingebaut. Unter Menü Einstellungen - Optionen, E-Mail-Versand die Anzahl zu versendender E-Mails auf 1 setzen. und dann schauen ob es rausgeht oder nicht. Kommt es zum Scriptabbruch, erkennbar an dem "Executing", dann wird rund 20 Minuten gewartet, falls das PHP zu alt ist.
al_versender
Beiträge: 6
Registriert: 13.03.2013, 15:49

Prüfung auf zu versendende E-Mails: Executing?

Beitrag von al_versender »

Ich kann leider kaum verschicken. Ich wollte einen Newsletter starten mit ca. 250.000 Kunden, als ich gesehen habe, dass die Warteschlange voll ist. Den Newsletter habe ich jetzt nicht gestartet.
Der Task "Prüfung auf zu versendende E-Mails" zeigt eine Sanduhr an.
Start: 27.09.2015 03:38:43
Ende: 27.09.2015 03:38:43
Ergebnis: Executing
Ich habe etwa hunderte solcher Tasks im Protokoll mit einer Laufdauer von Null Sekunden.
In der Warteschlange befinden sich schon 1300 Mails (Follow Up Responder), die nicht rausgehen und es werden immer mehr.
Außerdem ist ständig der Cron Job Lock aktiviert für ca. 30 Minuten. Dann beginnt das ganze Schauspiel von Neuem: 0 sec. executing.
Testmails lassen sich problemlos verschicken.
Es hat früher jahrelang immer problemlos funktioniert und an den Grundeinstellungen habe ich nichts geändert.
Was könnte das sein?
Antworten