Versandregeln meines Providers

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
24seven
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.2015, 14:33

Re: Versandregeln meines Providers

Beitrag von 24seven »

Hallo!

Ich möchte noch einmal Feedback geben, nachdem ich mit meinem Provider gesprochen habe.

Bei dem Punk "Versand mehrerer Emails in BCC" stand ja gegenüber, dass die Individualisierung der Emails (u.a. Abmelde-Link) nicht zu realisieren ist.

Die Antwort des Providers zusammengefasst: Dieser Punkt ist bei individualisierten Email zu vernachlässigen/nicht mehr relevant. Vor allem deshalb, weil bei der Individualisierung der Emails, diese nicht so schnell als Spam Emails in den Serverzentren eingestuft werden.

Ich danke für die Unterstüzung hier im Forum.

Danke. Gruß
24seven
24seven
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.2015, 14:33

Re: Versandregeln meines Providers

Beitrag von 24seven »

Hallo Mirko,

danke für Deine Antworten. Also einmal die Bestätigung für den Lösungsweg und... wegen dem Fall zwei, dem Versand per BCC. Das mit dem Abmeldelink ist natürlich richtig.

Ich werde mich noch einmal an den Provider wenden wie er sich das bei den üblichen gegebenheiten und auch rechtlichen Anforderungen vorstellt. Mal sehen was denen da so vorschwebt.

Also, noch einmal Danke! Melde mich dann noch einmal nach Feedback von meinem Provider.

Grüße
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Versandregeln meines Providers

Beitrag von mirko »

24seven hat geschrieben:Hallo ins Forum!

Die Regeln des Webhosters:
A) nicht mehr als 300 Emails in 30 Minuten bzw. nicht mehr als 100 Emails in 10 Minuten
B) Pro Etappe müssen alle Empfänger in einer E-Mail per TO, CC, oder BCC adressiert werden.

Ganz allgemein die Frage, wie kann ich das im SuperWebMailer einstellen? Nachfolgend so wie ich das verstehe und ggf. umsetzen würde.

Zu A:
Hiermit komme ich glaube ich klar. Bei "Pause während des Versands von mehreren E-Mails" gebe ich 3000 ms ein. Korrekt?
Alternativ kann ich bei "Optionen" - "geplante Aufgaben - "Prüfung auf zu versendende E-Mails/Verteilerlisten einfach "1 Minute" eingeben. Bei "Optionen" - "Email-Versand" - "Anzahl zu versendende Emails" gebe ich 10 ein. Das wären dann wieder 300 je 30 Minuten. Richtig?
Keine Pausen von 3000ms einstellen, das kann zum Scriptabbruch führen. Man muss per CronJob versenden lassen und so wie du richtig selbst angibst unter Optionen - E-Mail-Versand die Anzahl zu versendender E-Mails so angeben, so dass das Limit des Providers nicht überschritten wird. Beim Aufruf des CronJob-Scripts 1x pro Minute dürfen entsprechend nicht mehr als 10 E-Mails pro Scriptaufruf versendet werden.
24seven hat geschrieben: Zu B:
Ganz ehrlich, hier fehlt mir jede Idee wo ich das einstellen kann. Oder versendet der SuperWebMailer die Emails ohnehin so? Ich verstehe es so, dass wenn ich 10 Emails auf einmal versende, diese 10 Emails in einer Email als BCC rausgehen.
Das geht gar nicht einzustellen. SuperWebMailer versendet einzeln an jeden Empfänger eine E-Mail, es dürfen auch nicht mehrere Empfänger z.B. pr BCc die gleiche E-Mail erhalten, sonst würde der Pflicht-Abmeldelink gar nicht funktionieren.
24seven
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.2015, 14:33

Versandregeln meines Providers

Beitrag von 24seven »

Hallo ins Forum!

Jetzt habe ich mich gefreut, dass ich den Superwebmailer so schnell und leicht installieren konnte :D ... und ich habe mich gefreut, direkt den alten Newsletterstamm über den Superwebmailer anzuschreiben :D ... und wer kommt um die Ecke! Der Provider/Webhoster, der mir noch während des Versand an 6500 Empfänger eine "böse Email" schreibt. Ich hätte Regeln beim Versand von Newslettern zu beachten! :roll:

7 der 9 Regeln bekomme ich gebacken. Kein Thema. Nur bei 2 der Regeln brauche ich eben Hilfe, da es die technik/Software an sich angeht. Es geht um den Versand bzw. Menge an Emails die je Zeiteinheit versendet wird.

Die Regeln des Webhosters:
A) nicht mehr als 300 Emails in 30 Minuten bzw. nicht mehr als 100 Emails in 10 Minuten
B) Pro Etappe müssen alle Empfänger in einer E-Mail per TO, CC, oder BCC adressiert werden.

Ganz allgemein die Frage, wie kann ich das im SuperWebMailer einstellen? Nachfolgend so wie ich das verstehe und ggf. umsetzen würde.

Zu A:
Hiermit komme ich glaube ich klar. Bei "Pause während des Versands von mehreren E-Mails" gebe ich 3000 ms ein. Korrekt?
Alternativ kann ich bei "Optionen" - "geplante Aufgaben - "Prüfung auf zu versendende E-Mails/Verteilerlisten einfach "1 Minute" eingeben. Bei "Optionen" - "Email-Versand" - "Anzahl zu versendende Emails" gebe ich 10 ein. Das wären dann wieder 300 je 30 Minuten. Richtig?

Zu B:
Ganz ehrlich, hier fehlt mir jede Idee wo ich das einstellen kann. Oder versendet der SuperWebMailer die Emails ohnehin so? Ich verstehe es so, dass wenn ich 10 Emails auf einmal versende, diese 10 Emails in einer Email als BCC rausgehen.

Ich hoffe es findet sich jemand der mir hier weiterhelfen kann. Vielen lieben Dank im voraus.

Grüße
24/7
Antworten