Follow-Up-Responder versendet Mails nicht

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

christian-ba
Beiträge: 16
Registriert: 07.09.2013, 17:10

Re: Follow-Up-Responder versendet Mails nicht

Beitrag von christian-ba »

Danke
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Follow-Up-Responder versendet Mails nicht

Beitrag von mirko »

Die doppelte E-Mail wird an die neuen Empfänger natürlich versendet. Im Moment keine neuen Empfänger hinzufügen und auch keine neue E-Mails bis alle die eine E-Mail bekommen haben, danach die vorletzte (nicht letzte) doppelte E-Mail löschen.
christian-ba
Beiträge: 16
Registriert: 07.09.2013, 17:10

Re: Follow-Up-Responder versendet Mails nicht

Beitrag von christian-ba »

ja, das hat jetzt geklappt. Danke.

Jetzt würde ich gern noch wissen, ob die doppelte Email so im Responder bleiben kann, oder ob neue Empfänger - wenn die Email an der Reihe ist - sie auch nur einmal bekommen. Ob ich also alles jetzt so lassen und mit dem Responder weiter arbeiten kann wie bisher.
christian-ba
Beiträge: 16
Registriert: 07.09.2013, 17:10

Re: Follow-Up-Responder versendet Mails nicht

Beitrag von christian-ba »

Herzlichen Dank, das wickle ich morgen ab. Ich weiß zwar nicht, wie es zur Löschung kam, aber es kllingt plausibel und wird bestimmt funktionieren.
Tut mir Leid, dass es so viele Schleifen brauchte, bis wir uns verständigen konnten.
Beste Grüße
Christian
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Follow-Up-Responder versendet Mails nicht

Beitrag von mirko »

sieht man auf dem Screenshot es fehlt E-Mail mit ID 7, die haben Sie irgendwann gelöscht aber die wurde an die Empfänger versendet. Jetzt haben Sie E-Mail mit ID 8 hinzugefügt, die wird aber nicht versendet, weil diese den "Platz" von E-Mail mit ID 7 einnimmt und die wurde versendet.

Lösung: Die E-Mail mit ID 8 duplizieren, damit entsteht E-Mail 9 und diese sollte wieder versendet werden.

Ab der nächsten Version wird das Löschen von E-Mails verboten sein, die bereits versendet wurden, damit kann es so ein Problem nicht mehr geben.
christian-ba
Beiträge: 16
Registriert: 07.09.2013, 17:10

Re: Follow-Up-Responder versendet Mails nicht

Beitrag von christian-ba »

Mit Ihrer Antwort komme ich gerade nicht klar. Ich fürchte, wir schreiben aneinander vorbei, tut mir Leid. Ich habe Screenshots als JPGs beigefügt, und hoffe ich kann mich verständlich machen.

Ihre Bermerkung zur MySQL-Abfrage hat mich nachdenklich gemacht. Könnte ich das mit MyAdmin überprüfen? Ich bin keine MySQL-Experte, aber wenn Sie mir sagen könnten, wonach ich suchen muss, bekomme ich das wohl hin.

Ich könnte natürlich auch einfach die E-Mail als weitere noch einmal in den Responder setzen, und schauen, was dann passiert.
Oder einen neuen Responder aufsetzen, mit dem Nachteil, dass es ein Kuddelmuddel zwischen Bestandsempfängern und neuen gibt.
Aber ich habe immer noch die Hoffnung, dass sich die Ursache für die Situation beseitigen lässt.
Dateianhänge
Follow-Up-Email<br />Empfänger der nächsten Mail
Follow-Up-Email
Empfänger der nächsten Mail
ChBadura3.JPG (134.89 KiB) 818 mal betrachtet
Follow-Up Email-Liste<br />Zeitintervall zugewiesen (letzte Woche)
Follow-Up Email-Liste
Zeitintervall zugewiesen (letzte Woche)
ChBadura2.JPG (108.65 KiB) 818 mal betrachtet
Responder aktiv<br />Liste zugewiesen
Responder aktiv
Liste zugewiesen
ChBadura1.JPG (98.02 KiB) 818 mal betrachtet
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Follow-Up-Responder versendet Mails nicht

Beitrag von mirko »

irgendwas stimmt trotzdem nicht. Die jeweilige E-Mail dem Empfänger(n) zuweisen, Häkchen setzen unter der Liste die entsprechende Option wählen.
christian-ba
Beiträge: 16
Registriert: 07.09.2013, 17:10

Re: Follow-Up-Responder versendet Mails nicht

Beitrag von christian-ba »

Ich habe keine Mail gelöscht.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Follow-Up-Responder versendet Mails nicht

Beitrag von mirko »

Wenn er als nächste zu versendende E-Mail angibt "keine", dann ergab die SQL-Anweisung, dass keine weitere E-Mail zu versenden ist. Das kann auftreten wenn man z.B. E-Mails löscht und danach eine neue angibt, dann haben die Empfänger diese bereits bekommen, aus dem Grund keine E-Mails löschen.
christian-ba
Beiträge: 16
Registriert: 07.09.2013, 17:10

Re: Follow-Up-Responder versendet Mails nicht

Beitrag von christian-ba »

Sorry, Mirko, bitte gehen Sie doch auf meine Frage ein, wenn es möglich ist. Die E-Mail, die ich eingestellt habe, ist eben nicht versandt worden, sonst hätte ich doch kein Problem. Der F-U-R gibt als letzte versandte Mail die von Mitte Mai an. Als zu versendende "keine", obwohl es eine neue, noch nicht versandte gibt. Weder die Cronjobs bemerken sie und stellen sie in den Queue, noch wird ein Fehler im Responder gemeldet. Es ist also unerklärlich - anscheinend auch für Sie.

Aber ich hoffe immer noch darauf, dass gerade Sie noch eine Idee haben, woran es liegen könnte. Ich denke, dass ich alles so gemacht habe wie bei acht Emails in den letzten Monaten. Und das hat reibungslos funktioniert.

Das einzige, was ich noch nie gemacht habe: Den Follow-Up-Responder deaktiviert, dann die Mail geschrieben und anschließend wieder aktiviert. Aber eigentlich sollte das doch nichts ausmachen?

Gruß
Christian
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Follow-Up-Responder versendet Mails nicht

Beitrag von mirko »

wenn dort steht "keine", dann bekommen die Empfänger nichts mehr zugesendet, sind alle E-Mails "durch".
christian-ba
Beiträge: 16
Registriert: 07.09.2013, 17:10

Re: Follow-Up-Responder versendet Mails nicht

Beitrag von christian-ba »

Danke, Mirko. Das Problem ist, dass da steht: "keine".

Nach wie vor arbeiten die Cronjobs und es gibt keine Fehler im Ereignisprotokoll. Die Responderprüfung checkt den Responder und meldet:
"0 emails sent to queue"

Ich habe gestern noch den Systemtest aufgerufen und eine Testmail versandt. Alles in Ordnung.
Die Empfängerliste existiert,
die E-Mail existiert und ist auch per Testversand ausprobiert,
der Responder hat sein Häkchen,
das Intervall steht auf "1 Monat" und die letzte Mail ist Mitte Mai versandt worden.

Völlig räselhaft. Ich weiß nicht weiter.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Follow-Up-Responder versendet Mails nicht

Beitrag von mirko »

na dann ist nichts zu versenden. Follow-Up-Responder anzeigen lassen, daneben auf das Symbol Bild klicken, dann sieht man die Empfänger und E-Mails, die als nächstes versendet werden.
christian-ba
Beiträge: 16
Registriert: 07.09.2013, 17:10

Re: Follow-Up-Responder versendet Mails nicht

Beitrag von christian-ba »

Ja, danke, aber ich habe doch geschrieben, dass die Cronjobs laufen und das keine Fehler am Responder gemeldet werden.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Follow-Up-Responder versendet Mails nicht

Beitrag von mirko »

Im Ereignisprotokoll hinschauen ob er bei Prüfung der Follow-Up-Responder Fehler ausgibt z.B. wegen fehlender Bilder. Und das CronJob-Script muss ständig ausgeführt werden, sonst sendet er nichts.
Antworten