2 Domains - 1 Verwaltung - Bestätigunslink 404er Fehler

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21001
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Beitragvon mirko » 23.04.2011, 20:50

Nein man darf das Script nur einmal installieren.

timeflash
Beiträge: 6
Registriert: 20.04.2011, 09:43

Beitragvon timeflash » 21.04.2011, 13:10

Hi Mirko,

hat leider nicht funktioniert.

Ich könnte von der Theorie und Praxis her für Domain 2 eine eigene Installation machen, weil die Domain ja wie auch Domain 1 auf den selben Server läuft?

LG
Markus
Zuletzt geändert von timeflash am 21.04.2011, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21001
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Beitragvon mirko » 21.04.2011, 11:48

Die alternative Domain darf man nur angeben, wenn diese auf die gleiche Domain wie die Install-Domain verweist, also nur ein Alias für die Domain ist. Alternativ muss man ein eigenes Script nl.php erstellen und bei der 2. Domain ins korrekte Verzeichnis legen. Im leeren Script nl.php machst dann einfach eine Umleitung auf das originale Script z.B. so:

$QueryString = \'\';
foreach ($_POST as $Key => $Value)
$QueryString .= \"&\" . $Key . \'=\' . $Value;
foreach ($_GET as $Key => $Value)
$QueryString .= \"&\" . $Key . \'=\' . $Value;
$QueryString = substr($QueryString, 1);

$OriginalNLPHP = \"url mit http inkl. nl.php\";

echo file($OriginalNLPHP.\"?\".$QueryString);



Hinweis: ungetestet!
Zuletzt geändert von mirko am 21.04.2011, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

timeflash
Beiträge: 6
Registriert: 20.04.2011, 09:43

Beitragvon timeflash » 21.04.2011, 07:56

Guten Morgen,

ich habe noch ein Problem.

Ich betreibe auf meinen Server mehere Domains. Ich möchte gerne, dass die Verwaltung von einer Domain aus gesteuert wird.

So jetzt habe ich unter jeder einzelnen Domain das Joomla Modul installiert und die entsprechenden Mailinglinglist IDs geändert. Der Eintrag der nl.php verweist bei Joomla Domain 2 auf die Domain mit der SuperMailingList.

Für die 2. Domain habe ich ein neues An- und Abmeldeformular erstellt. Unter dem Punkt: Alternativer http://-Aufruf für Anmeldungen/Abmeldungen: habe ich Domain 2 eingetragen.

Es läuft auch ganz gut. Er schickt die Mails raus, zeigt auch den entsprechenden Link an, allerdings bei der Bestätigung geht er auf eine 404er Seite. Klar, weil die nl.php nicht im Verzeichnis der Domain 1 liegt.

Muss ich jetzt das ganze zweimal installieren oder habe ich nur einen Fehler in den Einstellungen.

LG
Markus
Zuletzt geändert von timeflash am 21.04.2011, 08:20, insgesamt 2-mal geändert.


Zurück zu „SuperMailingList (PHP Script)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron