Schmaleres Template ?

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Bei der Formularerstellung die Variante zur Integration in die eigene Webseite wählen, dann bekommt man den reinen HTML-Code. In diesem HTML-Code ist eine Tabelle ohne Breitenangabe enthalten, so dass sich die Tabelle automatisch an das eigene Layout anpasst. Natürlich geht das nicht unendlich klein, weil die enthaltenen Eingabefelder auch eine gewisse Breite haben, damit man überhaupt etwas eingeben kann.
jmel
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2011, 12:33

Beitrag von jmel »

Hallo,

ich hab mich leider etwas unklar ausgedrückt. Es geht natürlich nicht um die komplette Anwendung, sondern lediglich um den \"Frontendbereich\", also z.B. das An-/Abmeldeformular, das ich innerhalb unserer Internetpräsenz einbinden will. Das würde platzmäßig sicher gehen, aber der Anpassungsaufwand erscheint mir für mich relativ hoch, da ich mich erst in die Strukturen reinfinden müßte.

Daher die Frage, ob es für den \"Frontendbereich\", den der User sieht, ein schmaleres Template gibt (evtl. auch von anderen Benutzern, die sowas auch schon mal brauchten).
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wie jetzt, SuperMailingList vom Layout her kleiner machen? Das geht auf keinen Fall, das ist alles ausgerechnet damit alle Elemente hinpassen.
jmel
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2011, 12:33

Beitrag von jmel »

Hallo Zusammen,

ich würde das Ganze gerne in einen Frame innerhalb unserer Website darstellen. Unser CMS lässt mir dazu aber nur ca. 550 px in der Breite Platz. Die Supermailinglist-Seiten sind dafür zu breit und lassen sich auch nur mit Aufwand anpassen. Gibt es evtl. ein Template, um das Ganze etwas schmaler (ca. 540 px) darstellen zu können ?

Gruß
Jürgen
Antworten