Daten ändern Link im Newsletter füllt die E-Mail in Formular

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
fine
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2011, 09:20

Beitrag von fine »

gerade einen kleine Fehler gesehen: ich habe meine Frage unter „SuperMailingList“ statt unter „Superwebmailer“ eingestellt.

Ist das in diesem Falle relevant, da SuperMailingList so weit ich sehe Teil von Superwebmailer ist?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Auf keinen Fall sollte man die E-Mail-Adresse direkt übergeben. Entweder die Variante ohne E-Mail-Adresse verwenden, dies ist am sichersten! oder eine spezielle Variante

Code: Alles auswählen


url zur SML-Installation /defaultnewsletter.php?key=[IdentString]&ML=<mailinglist-id>&F=<form-id>&HTMLForm=editform

für <mailinglist> muss die korrekte ID der MailingListe übergeben werden, bei F die korrekte Formular-ID. IdentString sollte nach dem Import in SuperMailer als Feld in der Empfängerliste enthalten sein.
fine
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2011, 09:20

Beitrag von fine »

Kann ich im Newsletter den einen Link zum Ändern von Daten bzw. Abmelden aus einer Gruppe automatisch die E-Mail Adresse in das Formularfeld übergeben?

in etwas so was:
http://www.domain.de/edit.html [registriere-email-adresse]

Aus Erfahrung geben viele eine andere E-Mail Adresse an als über die sie einen Newsletter empfangen…
Antworten