Änderung der Ãœberschrift im Meldungsfenster

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21001
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Beitragvon mirko » 12.09.2010, 21:16

ich möchte ein Feld zum Ankreuzen, nach dem Motto \"Hiermit erkenne ich die Bedingungen des Wettbewerbs an\"

Wenn das ein Pfichtfeld ist, müsste die Anmeldung doch scheitern, wenn man den Haken bzw. das Kreuz nicht setzt. Umgekehrt, jeder der sich anmeldet hat den Haken gesetzt.

Ist das möglich?



Dafür braucht man jetzt die Meldungstexte. z.B. Feld \"Logisches Feld 1\" soll zu diesem Pflichtfeld werden. Dabei so vorgehen:

* Neue Meldungstexte anlegen und bei \"Angabe im Feld Logisches Feld 1 fehlt\" den entsprechenden Text eingeben, falls das Feld fehlt z.B. Sie müssen die AGBs akzeptieren

* jetzt das Standardformular ändern
* die neuen Meldungstexte wählen
* als Pflichtfeld das Feld \"Logisches Feld 1\" aktivieren
* Formular speichern

HTML-Formular zum Einbau in die eigene Webseite erstellen. Der HTML-Code wird eine Auswahlbox

<select>
<option>
FALSCH</option>
<option>
WAHR</option>
</select>

enthalten, diese muss man zur Checkbox machen. <select></select> rauslöschen und dafür einsetzen <input>&nbsp;Hiermit erkenne ich die Bedingungen des Wettbewerbs an

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21001
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Beitragvon mirko » 12.09.2010, 21:10

ich verstehe den Zusammenhang zwischen Umleitung und Meldungstexten nicht.


Die Meldungstexte sind nur für Fehlermeldungen sinnvoll z.B. E-Mail-Adresse fehkt, ansonsten kann man direkt auf der HTML-Seite oder Umleitung die entsprechende Meldung direkt reinschreiben und anzeigen lassen.

Ich habe einer Mailingliste einen Meldungstext zugeordnet.

Ordne ich einer Mailingliste auch eine Umleitung zu?


Einem Formular für die Mailingliste werden die Meldungstexte und die anzuzeigenen Seiten zugeordnet.

Beim Testen einer Anmeldung erscheint, der von mit veränderte Text aus der Umleitung.
Was ist mit dem Meldungstext bei Anmeldung. Wann erscheint der?

Wofür ist die URL-Option bei Umleitungen?
Ich habe den Hilfetext zu \"URL für die Umleitung\" gelesen, aber ich kann weiß nicht wofür man das benutzen kann. Gibt es ein Beispiel dafür?


Die Sache mit der Umleitung sollte man nicht verwenden, weil man dann die Meldungstexte z.B. bei Fehlermeldungen nicht mehr in der Seite selbst anzeigen lassen kann.

Artemios
Beiträge: 10
Registriert: 09.09.2010, 16:17

Beitragvon Artemios » 12.09.2010, 19:55

Hi,
ich möchte ein Feld zum Ankreuzen, nach dem Motto \"Hiermit erkenne ich die Bedingungen des Wettbewerbs an\"

Wenn das ein Pfichtfeld ist, müsste die Anmeldung doch scheitern, wenn man den Haken bzw. das Kreuz nicht setzt. Umgekehrt, jeder der sich anmeldet hat den Haken gesetzt.

Ist das möglich?

Grüße
Artemios

Artemios
Beiträge: 10
Registriert: 09.09.2010, 16:17

Beitragvon Artemios » 12.09.2010, 19:34

Hallo,
ich verstehe den Zusammenhang zwischen Umleitung und Meldungstexten nicht.
Ich habe einer Mailingliste einen Meldungstext zugeordnet.

Ordne ich einer Mailingliste auch eine Umleitung zu?

Beim Testen einer Anmeldung erscheint, der von mit veränderte Text aus der Umleitung.
Was ist mit dem Meldungstext bei Anmeldung. Wann erscheint der?

Wofür ist die URL-Option bei Umleitungen?
Ich habe den Hilfetext zu \"URL für die Umleitung\" gelesen, aber ich kann weiß nicht wofür man das benutzen kann. Gibt es ein Beispiel dafür?

Viele Grüße
Artemios

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21001
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Beitragvon mirko » 12.09.2010, 12:02

unter Menü Webseite - HTML-Seiten/Umleitungen kann man jeder Seite ändern.

Artemios
Beiträge: 10
Registriert: 09.09.2010, 16:17

Beitragvon Artemios » 11.09.2010, 16:49

Hallo
ich wollte SuperMailingList nicht nur für Newsletter sondern z.B. auch zur Anmeldung an einem Wettbewerb nutzen.

Dann stört aber beim Meldungsfenster die Ãœberschrift \"Newsletteranmeldung/-abmeldung. (siehe Anhang)

Kann man den Text abändern bzw. wo ist er hinterlegt?

Grüße
Artemios


Zurück zu „SuperMailingList (PHP Script)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast