SMTP: Invalid response code received from server

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich habe deinen Beitrag verschoben, weil du in deinem ersten Beitrag hier \"SuperMailingList\" geschrieben hast.
MarcusK
Beiträge: 175
Registriert: 30.12.2006, 03:24

Beitrag von MarcusK »

Hm, sehe gerade dass mein Beitrag im falschen Forum gepostet wurde. Sollte eigentlich im SuperWebMailer Forum stehen. War mir sicher, dass ich das geändert hatte, bevor ich gepostet hatte. Spukisch.
MarcusK
Beiträge: 175
Registriert: 30.12.2006, 03:24

Beitrag von MarcusK »

Vielen Dank für den Tipp, Mirko. Der war Gold wert.

Bei den An-/Abmeldeformularen war ein Typo in der Absenderadresse. Den habe ich trotz Ãœberprüfung übersehen und habe aufgrund der Fehlermeldung nach einem Fehler beim recipent gesucht.

Marcus
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Den Namen und Vornamen des Empfängers prüfen, wenn dieser zu lang ist, machen manche Server Probleme, wobei das eigentlich nur die PHP mail() Variante betrifft.

Möglich wäre ebenfalls die Datei mail.php runterladen, im (Text) Editor öffnen, nach

var $debug = false;

suchen und ändern in

var $debug = true;

Datei speichern und hochladen.

Im Debug Modus sieht man manchmal etwaige Fehler besser.
MarcusK
Beiträge: 175
Registriert: 30.12.2006, 03:24

Beitrag von MarcusK »

Ich habe SuperMailingList so konfiguriert, dass es den SMTP Server unseres Hauptproviders benutzt. Wenn ich mich an der Mailingliste anmelden möchte, bekomme ich die Fehlermeldung:

Failed to send data [SMTP: Invalid response code received from server (code: 503, response: 5.0.0 Need RCPT (recipient))]

Ich habe Authentifizierung beim SMTP gewählt und das korrekte Passwort eingetragen. Der HELO Name ist der korrekte Name des Servers, auf dem SWM installiert ist. Was kann sonst falsch sein?

Marcus
Antworten