Liste mit Empfängergruppen exportieren

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Derzeit gibt es das nicht, es wird auch keine Extra-Spalte geben, das kostet zu viel CPU-Last auf dem Server. Man wird ab der nächsten Version einfach die anzuzeigenden Gruppen bei \"Filter anzeigen/nicht anzeigen\" auswählen können.
crixan
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2010, 02:28

Beitrag von crixan »

Tut mir leid, aber ich verstehe nicht wie ich die Gruppe anzeigen lassen kann. Kann doch nur Felder in extra aktivierten Spalten anzeigen lassen, oder?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

ach das leidige Thema Gruppen, muss halt noch ne Spalten bei der Anzeige der Empfänger rein, die muss man aber dann erst aktivieren, Standard ist deaktiviert.
crixan
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2010, 02:28

Beitrag von crixan »

OK.

Finde es auch gut, wenn man nur eine Empfängerliste hat und nur diese pflegen muß, aber dann sollte das etwas einfacher in SML gehen. Kann zB die Gruppenzugehörigkeit irgendwie über die logischen Felder, oder so, in Spalten anzeigen lassen, sonst klickt man sich dösig.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

nein das geht nicht. Nur eine Richtung SML -> SuperMailer ist möglich. Es ist von mir so angedacht, dass alle Empfänger nur im SML gepflegt werden. Für den Versand importiert man die Daten und versendet den Newsletter. Da ich SuperMailer schon viele Jahre anbiete, weiss ich das viele das Problem mit der fehlenden gemeinsamen Kundendatenbank haben und genau dafür ist SML gemacht. Es soll damit nicht mehr ein Teil der Empfänger sich in Outlook, ein anderer Teil in Excel und vielleicht noch ein Teil in Textdateien sich rumtreiben.
crixan
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2010, 02:28

Beitrag von crixan »

Können in SM erstellte Gruppen auch nach SML exportiert werden, so wie es umgekehrt möglich ist?

Wie ich es bisher sehe, können neue Empfänger nur in SML einer bestehenden Liste hinzugefügt werden, aber dort die Gruppenzugehörigkeit nicht vernünftig eingepflegt werden, es sei denn das wird gleich beim Import bestimmt. In SM wird ja alles gelöscht beim Import.

Würde gerne eine sich kontinuierlich ergänzende Liste pflegen können.
Antworten