Abmeldelink bei Super Mailer

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21000
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Beitragvon mirko » 22.03.2010, 11:08

Muss ich sehen. Musst mir mal die E-Mail schicken, damit ich den Link testen kann und natürlich den Link zum normalen An-/Abmeldeformular.

dave1980
Beiträge: 23
Registriert: 24.02.2010, 20:13

Beitragvon dave1980 » 21.03.2010, 21:37

hallo,

das habe ich auch soweit gemacht. Ich habe eigene Dateien auf unserer Webseite angelegt. Wenn ich mich dort abmelde, dann erfolgt die Abmeldung auch über diese Seite. Aber aus der E-Mail her nicht.

Schon Danke für die Hilfe!

Gruß David

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21000
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Beitragvon mirko » 21.03.2010, 20:50

Aus E-Mails heraus funktioniert das auch, du musst natürlich den Abmeldelink verwenden, der in SuperMailingList vorgegeben ist. Es wird dann als Bestätigungsseite die Seite gezeigt, die beim Formular zugewiesen ist. Unter Menü Webseite - HTML-Seiten-/Umleitungen muss natürlich die Seite vom Typ Abmeldung an das eigene Layout angepasst werden.

dave1980
Beiträge: 23
Registriert: 24.02.2010, 20:13

Beitragvon dave1980 » 21.03.2010, 18:35

Hallo,

kann man auch auf eine selbst erstelle Seite verlinken?

Also nicht die Standard-Meldung von Ihrem System.

Bei An- und Abmeldeungen funktioniert das soweit, aber nicht aus der E-Mail heraus.

Gruß David

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21000
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Beitragvon mirko » 20.03.2010, 14:25

Du musst die Empfänger in SuperMailer aus SuperMailingList importieren lassen, dazu auf \"Importieren\" klicken und \"aus SuperMailingList\" wählen.

Nach dem Import sollte alle Felder inkl. des IdentStrings importiert worden sein, denn diesen brauchst du für den Abmeldelink.

Im SuperMailingList Menü Webseite - An-/Abmeldeformulare für die jeweilige Mailingliste den HTML-Code für das Formular zur Integration auf der eigenen Webseite erstellen lassen. Unter dem Formularcode findest du die Links mit IdentString, die in SuperMailer Menü Projekt - Abmeldelink, jeweils 1x HTML und 1x Text eingefügt werden müssen. Im SuperMailer im Newslettertext an die Stelle gehen, an welche der Abmeldelink erscheinen soll. Rechte Maustaste und den Platzhalter Abmeldelink einfügen lassen. In der Serienmailvorschau kannst jetzt für jeden Empfänger den Abmeldelink anschauen aber nicht anklicken, dann wird derjenige sofort abgemeldet.

dave1980
Beiträge: 23
Registriert: 24.02.2010, 20:13

Beitragvon dave1980 » 19.03.2010, 20:55

Hallo,

ich arbeite mich langsam in das System ein.

Ich hätte da aber jetzt eine Frage. Kann man den Abmeldelink in Supermailer so einfügen, das eine erneute Abmeldung auf der Webseite nicht erforderlich ist, sondern wenn man auf den Link im Newsletter sofort die Bestätigung kommt, dass die Abmeldung erfolgreich war?

Gruß und schönes WE!
David


Zurück zu „SuperMailingList (PHP Script)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast