Grundsätzliches Problem

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi Rolf,

die Verzeichnisse flash und media gehören zum FCKEditor selbst, man muss diese nicht erstellen aber kann, denn vielleicht werden diese doch irgendwann mal gebraucht.
Spyderman
Beiträge: 9
Registriert: 10.04.2009, 12:04

Beitrag von Spyderman »

Hi Mirko,

besten Dank für deine Antworten.
Sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte unheimlich viel um die Ohren diese Woche.

Die von dir aufgeführten Ordner:
- flash
- meda

müssen auch erstellt werden?
Ich frage deshalb, weil diese gar nicht als \"fehlend\" bemängelt wurden....

Das Raute-Zeichen habe ich entfernt, nu ist ist die schon mal Meldung weg.
Der Fehler beim Importieren von Empfängern lag ganz klar bei mir, denn ich hatte übersehen, dass dort ein \"Komma\" und nicht ein \"Semikolon\" vordefiniert war.
Immmer diese Anfänger..... :rotwerd: :)

Grüsse
Rolf
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

1. Problem
Ich sehe das doch richtig, dass die Unterverzeichnisse
-export
-file
- image
-import

in userfiles/2 enthalten sein sollten; oder??

Diese Verzeichniss gibt es aber dort gar nicht und sind auch nicht in der Original RAR-Datei vom Download enthalten....
Ich habe diese Verzeichnisse dann mal von Hand in \"2\" erstellt und die Rechte auf 777 gesetzt.
Die Meldung in der Ãœbersichtseite bleibt jedoch bestehen.
Ja wenn der PHP Safe Mode aktiv ist, dann kann er beim Erstellen des Nutzers die Verzeichnisse nicht erstellen, weil ihm die Rechte wegen des Safe Modes fehlen. Die Verzeichnisse export, file, flash, image, import und meda selbst unter dem Verzeichnis userfiles/2 erstellen und auf 777 setzen. Die rote Warnmeldung geht davon aber nicht weg, weil der Safe Mode wieder dazwischen funkt, aber der Upload und Download von Dateien funktioniert. Ab der Version 1.20 kann man in der Datei userdefined.inc.php das Raute-Zeichen # vor define(\"NoSecurityCheck\", 1); entfernen, dann gibt es keine Warnung mehr aus,
2. Problem
Der Empfängerimport funktioniert bei mir irgendwie nicht. Es sieht zwar zu Anfang so aus, als würden Daten importiert, am Ende jedoch wenn ich mir die Empfänger in der betreffenden Mailinglist anschauen möchte, sind gar keine enthalten.
Im von mir nachträglich erstellten Verzeichnis \"import\" inst die zu importierende Datei jedoch vorhanden.
Beim Import die Zuordnung E-Mail-Adresse aus der Datei zum SuperMailingList E-Mail-Adresse prüfen. Es werden nur E-Mail-Adressen importiert, die syntaktisch korrekt sind. z.B. Angaben wie <email> sind nicht korrekt.
Problem 3:
Grundsatzfrage zum Import:
Sollten die Feldbezeichnungen nicht einzeln vergeben werden können (siehe Problem)?
Wenn ihr euch das anschaut seht ihr ,dass in den einzelnen Feldbezeichnungen immer alle Bezeichnungen stehen.
Liegt das Importproblem daran?
Und wieso ist das Ganze so nach rechts verschoben; da kann man ja in den Feldern rechts gar nichts mehr eingeben?
Du musst das Trennzeichen richtig wählen, bei dir ist das Semikolon ; das Trennzeichen.
Spyderman
Beiträge: 9
Registriert: 10.04.2009, 12:04

Beitrag von Spyderman »

Hi Leute,

ich hoffe, das ich hier im richtigen Thread bin.
Ich habe gestern SuperMailingList installiert; soweit so gut.

Nun habe ich 3 Probleme und hoffe, dass ihr mir (Anfänger) helfen könntet.

1. Problem
In der Ãœbersichtseite wird da fett in rot geschrieben:
WARNUNG: Die Nutzerverzeichnisse zur Ablage von Bildern, Anhängen, Import-Dateien und Export-Dateien sind nicht beschreibbar. Ändern Sie die Rechte auf das Verzeichnis /home/www/web182/html/mailing/userfiles/2/ und Unterverzeichnisse export, file, image und import, so dass in das Verzeichnis geschrieben werden kann (chmod 777 auf Linux/Unix-Systemen).

Ich sehe das doch richtig, dass die Unterverzeichnisse
-export
-file
- image
-import

in userfiles/2 enthalten sein sollten; oder??

Diese Verzeichniss gibt es aber dort gar nicht und sind auch nicht in der Original RAR-Datei vom Download enthalten....
Ich habe diese Verzeichnisse dann mal von Hand in \"2\" erstellt und die Rechte auf 777 gesetzt.
Die Meldung in der Ãœbersichtseite bleibt jedoch bestehen.

2. Problem
Der Empfängerimport funktioniert bei mir irgendwie nicht. Es sieht zwar zu Anfang so aus, als würden Daten importiert, am Ende jedoch wenn ich mir die Empfänger in der betreffenden Mailinglist anschauen möchte, sind gar keine enthalten.
Im von mir nachträglich erstellten Verzeichnis \"import\" inst die zu importierende Datei jedoch vorhanden.

Problem 3:
Grundsatzfrage zum Import:
Sollten die Feldbezeichnungen nicht einzeln vergeben werden können (siehe Problem)?
Wenn ihr euch das anschaut seht ihr ,dass in den einzelnen Feldbezeichnungen immer alle Bezeichnungen stehen.
Liegt das Importproblem daran?
Und wieso ist das Ganze so nach rechts verschoben; da kann man ja in den Feldern rechts gar nichts mehr eingeben?

Weiss da jemand Rat für einen Anfänger?

Ich wäre wirklich froh um Hilfe.......:rotwerd:


Lieben Gruss
Spyderman
Zuletzt geändert von Spyderman am 10.04.2009, 13:43, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten