Validations-Probleme

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22879
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Mal ohne CMS zuerst die Anmeldung testen, dann erst einbauen. Es wird nur die Kodierung verwendet, wenn Umlaute/Sonderzeichen im Namen oder E-Mail-Adresse enthalten sind. Mit Name ist auch der eigene Name bei der Mailingliste als Absendername selbst gemeint.
shoguno
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2008, 12:33

Beitrag von shoguno »

Einen schönen Montag Mittag,

habe Supermailinglist und Supermailer bezogen, um ideal beides aufeinander abstimmen zu können. Um auf unsere CMS-basierte Seite ein entsprechendes Subscribe-Feld einzufügen, habe ich mir den Code im Backend der Supermailinglist generieren lassen und in die Seite reinkopiert. Wenn ich nun testweise Mailadressen einfüge, bekomme ich regelmäßige folgende Fehlermeldung:


Es ist ein Fehler aufgetreten:
Validation failed for: =?iso-8859-1?Q??=


Dies, obwohl keine Umlaute oder Sonderzeichen enthalten sind. Woran könnte das liegen und wie kann ich dies am Einfachsten lösen?

Viele Grüße,

shoguno
Antworten