Feage zu NL.

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wenn sich einer anmeldet, dann wird der Eintrag direkt in SML (eigentlich der Datenbank) gespeichert. Die Empfänger liegen dann alle in der Datenbank. Meldet sich jemand ab, wird er aus der Datenbank gelöscht. Es liegen damit alle Empfängerdaten auf dem Server, nicht mehr im SuperMailer. Man importiert die Empfänger nur in SuperMailer wenn man eine E-Mail versenden möchte, danach kann man die Daten wieder \"vergessen\".
dslkabel
Beiträge: 18
Registriert: 24.11.2008, 18:28

Beitrag von dslkabel »

Danke für die Antwort,
es ist nicht gerade einfach wenn man sich an ein Programm gewöhnt man stellt unbewusst an das nächste viele Ansprüche.
Aber wie arbeitet SML. Wenn sich jemand auf meiner Seite in den NL. An / oder Abmeldet.
Wie aktualisiere ich dann SML. Damit ich die Daten bekomme

dslkabel
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

So ist es ja auch nicht gedacht. SuperMailingList akzeptiert die Anmeldungen und Abmeldungen. Will man mit SuperMailer Newsletter versenden, dann importiert man die Empfänger und versendet danach die E-Mails. Siehe dazu in der Hilfe zum SuperMailer bzw. online unter http://www.supermailer.de/smhilfe/sm_web/html/sml.htm
dslkabel
Beiträge: 18
Registriert: 24.11.2008, 18:28

Beitrag von dslkabel »

Hallo, wenn sich jemand bei mir über den NL. anmeldet und er die Anmeldung auch bestätigt bekomme ich, wenn ich An/Abmeldungen abhohle auch eine Email darüber leider übernimmt SM. nicht die An/Abmeldung automatisch.
Bild liegt bei

LG dslkabel
Zuletzt geändert von dslkabel am 04.12.2008, 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten