Empfänger von SuperMailer importieren

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja so geht es natürlich auch, wenn das Datumsformat einfach so übernommen werden kann.
grischuni
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2008, 10:11

Beitrag von grischuni »

Hat sich erledigt. Habe die Daten in die Spalten \"Zeichenkette 1\" (IP) und \"Zeichenkette 2\" (Anmelde Datum) importiert und dann mit einem Script die Werte in die entsprechenden Spalten eingefügt.

Jetzt ist alles wie es sein sollte. :augenroll:
grischuni
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2008, 10:11

Beitrag von grischuni »

Hallo Mirko

Ich setze seit einiger Zeit den SuperMailer ein und da habe ich die IP\'s und das Anmeldedatum jeweils gespeichert. Wenn ich die Daten nun initial in SML von SM importiere, hätte ich die entsprechenden Daten gerne in der DB. So steht ja jetzt bei \"IP-Adresse bei Klick auf Bestätigungs-Link\" \"manuell hinzugefügt\", was ja nicht stimmt.
Zuletzt geändert von grischuni am 02.12.2008, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

diese Werte kann man nicht importieren, das sind SuperMailingList interne Werte, dahinter steht auch die Statistikfunktion von SML. Normalerweise sollte man die Werte auch nicht in SuperMailer wieder importieren können aber da habe ich mich \"breit schlagen\" lassen, wobei man dann die internen Bezeichnungen der MySQL-Tabelle (IPOnSubscription, DateOfOptInConfirmation) sieht, weil die Felder nicht lokalisiert sind.
grischuni
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2008, 10:11

Beitrag von grischuni »

Hallo Zusammen

Ich habe SuperMailingList installiert und möchte nun die bestehenden Daten von SuperMailer nach SML importieren.

Beim Import der Daten kann ich bei der Zuordnung der Datenbankfelder jedoch nicht angeben dass die Spalte ip der Spalte IPOnSubscription zugewiesen werden soll. Dasselbe mit date zu DateOfInConfirmation.

Hat da jemand eine Lösung für das Problem?

Gruss
Jürg
Antworten