cronjob unter Ubuntu

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: cronjob unter Ubuntu

Beitrag von mirko »

mit wget oder curl per http(s):// aufrufen, so wie es in der Hilfe auch beschrieben, die Hilfe gibt es auch online http://mailinglisten-verwaltung-demo.su ... s_cron.htm
mfeske
Beiträge: 16
Registriert: 08.11.2017, 12:29

cronjob unter Ubuntu

Beitrag von mfeske »

Hallo zusammen,

wie müßte der korrekte Cronjob für die minütliche Ausführung der crons.php lauten ? Sollte er als bin ausgeführt werden oder als curl ?

Wenn ich bei geplanten Aufgaben auf "Etwaige Aufgaben jetzt manuell ausführen" gehe erhalte ich die Meldung das die Datei gelockt ist.

Gruß
Micha
Antworten