Verteilerlisten Reply-To Adresse gleich Absender

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Verteilerlisten Reply-To Adresse gleich Absender

Beitrag von mirko »

ab der nächsten Version kann man [DistribSenderEMailAddress] als Platzhalter angeben ABER nicht jedes E-Mail-Programm unterstützt das, wird es nicht unterstützt, geht die E-Mail wieder an den Absender.
naturwesen
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2016, 13:19

Re: Verteilerlisten Reply-To Adresse gleich Absender

Beitrag von naturwesen »

hi
wollte mal nachfragen ob hier in nächster zeit mit einem update zu rechnen ist?
das problem wird nicht weniger! wundert mich sogar das es überhaupt noch mailserver gibt die spf records nicht checken...
2500 talenteverbund mitglieder wären sehr happy wenn die mails endlich bei allen ankommen.
danke
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Verteilerlisten Reply-To Adresse gleich Absender

Beitrag von mirko »

Ich denke mal über den Platzhalter nach, theoretisch könnte man zumindest diesen einen noch mit erlauben. Erlaubt sind als Platzhalter für die Absender und Reply-To:-E-Mail-Adresse nur Felder aus der Empfängerliste, das nutzt natürlich in dem Fall nichts.
naturwesen
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2016, 13:19

Re: Verteilerlisten Reply-To Adresse gleich Absender

Beitrag von naturwesen »

nun ja in diesem Fall ist das nicht gewünscht weil es um Tauschangebote geht.
Die antworten interessieren nicht alle und daher würde das spam ohne ende erzeugen...

abgesehen davon müsste es ja auch von der programmierung kein großer aufwand sein diese funktionalität einfach auch auf das andere Feld zu übernehmen!?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Verteilerlisten Reply-To Adresse gleich Absender

Beitrag von mirko »

Nein kann nicht, nur feste Werte sind als E-Mail-Adressen erlaubt. Normalerweise belässt man als Absender, die Absender-E-Mail-Adresse so wie diese ist, dann kann jeder drauf antworten und dann wird die Antwort wieder an alle verteilt.
naturwesen
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2016, 13:19

Verteilerlisten Reply-To Adresse gleich Absender

Beitrag von naturwesen »

hallo

Es geht um größere verteilerlisten mit verschiedenen benutzern die nicht alle eine email adresse auf diesem server bzw. dieser domain haben.

nachdem es ja ein "spam" problem ist wenn der absender einer mail nicht auf diesem server liegt (spf record) wollte ich die reply-to adresse auf die variable [DistribSenderEMailAddress] setzten. die sender adresse ist die der verteilerliste und damit ist das mail dann zulässig. die antwortadresse darf aber nicht die verteilerliste sein weil das unglaublich viele mails bedeuten würde.
leider führt das dazu das die mail adresse nicht übernommen wird: "[DistribSenderEMailAddress]"@localhost

im Betreff ist das ja ohne Probleme möglich. kann diese Funktion nicht auch für dieses Feld übernommen werden?

danke
Antworten