CSV Import fehlerhaft

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: CSV Import fehlerhaft

Beitrag von mirko »

dann mir per E-Mail die Datei (mit ZIP gepackt, falls riesig) schicken, E-Mail-Adresse Support@<scriptname>.de
marphin
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2015, 16:25

Re: CSV Import fehlerhaft

Beitrag von marphin »

Darauf habe ich vorher schon geachtet. In der exportierten Datei befand sich zur besseren Übersicht auch nur ein Eintrag. Diese habe ich um einen Eintrag erweitert - also E-Mail-Adresse, Vorname u. Name jeweils darunter in die betreffende Spalte.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: CSV Import fehlerhaft

Beitrag von mirko »

Den Aufbau der CSV-Datei prüfen, die Daten müssen in jeder Zeile gleich aufgebaut sein, in den Daten selbst darf es keine Zeilenumbrüche geben.
marphin
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2015, 16:25

CSV Import fehlerhaft

Beitrag von marphin »

Hallo in die Runde,

nachdem ich fast einen ganzen Tag gebraucht habe bis ich endlich überhaupt Daten per CSV zu importieren, kommen diese nun fehlerhaft in der Empfängerliste der SML an.

Die Kopfzeile besteht aus "E-Mail-Adresse";"Vorname";"Nachname"
Ich habe im Vorfeld eine Empfängergruppe aus SML exportiert und diese erweitert. Beim Import wurden (wie gewünscht) die bestehenden Daten nicht mit importiert. Allerdings steht bei den neuen Empfängern drei Mal die E-Mail-Adresse, dafür wurden Vorname u. Nachname nicht importiert.

Bin nun etwas ratlos, vielleicht weiß jemand, wo der Fehler liegen kann?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Martin
Antworten