Updaten Supermailer mit Supermailinglist

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Updaten Supermailer mit Supermailinglist

Beitrag von mirko »

na dann wird mit dem Link eine Anmeldung versucht, der Aufruf muss über das Script nlu.php erfolgen
CVJM
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2015, 12:33

Re: Updaten Supermailer mit Supermailinglist

Beitrag von CVJM »

Jetzt habe ich doch noch ein Problem. Beim erstellen des Abmeldelinks (nur Abmeldung) erscheinst ständig die Fehlermeldung
Es ist ein Fehler aufgetreten:
Ihre E-Mail-Adresse befindet sich bereits in unserem Verteiler.
Klicken Sie hier um die Angaben zu korrigieren.
sprich ich kann über jedes Feld (auch das abmeldefelt) anmelden, jedoch nicht abmelden. Bei den gemischten Formularen funktioniert das abmelden. Mache ich da etwas falsch?
CVJM
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2015, 12:33

Re: Updaten Supermailer mit Supermailinglist

Beitrag von CVJM »

Danke!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Updaten Supermailer mit Supermailinglist

Beitrag von mirko »

Zur Eintragung in Gruppen mit Checkboxen/Kontrollkästen ist immer die 1. Gruppe vorausgewählt, entsprechend kann im HTML-Code zur Integration in die eigene Webseite checked="checked" entfernen oder wo anders angeben.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Updaten Supermailer mit Supermailinglist

Beitrag von mirko »

na doch, ist "logisch", weil die aktualisierten Daten sonst nicht in SuperMailer kommen können.
CVJM
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2015, 12:33

Re: Updaten Supermailer mit Supermailinglist

Beitrag von CVJM »

Hoffentlich eine letzte Frage. Ich erstelle das Meldeformular mit der Auswahl, mich für Gruppen anzumelden. Warum erscheint immer ein Feld bereits ausgewählt? Ich möchte kein Feld vorgeben bzw wenn es nicht anders geht, bestimmen welches Feld standardmäßig ausgewählt ist. haben sie da auch noch eine Antwort?
Fritz
CVJM
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2015, 12:33

Re: Updaten Supermailer mit Supermailinglist

Beitrag von CVJM »

Ok- dann wird das natürlich gehen. Ich hab diese Anweisung jedoch in keiner Hilfedatei gefunden- kann das sein? Hat mir ziemlich Kopfzerbrechen gemacht.
vielen Dank. Fritz
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Updaten Supermailer mit Supermailinglist

Beitrag von mirko »

man muss vor JEDEM Versand im SuperMailer die Empfänger löschen, danach aus SuperMailingList erneut über Importieren - aus SuperMailingList importieren lassen
CVJM
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2015, 12:33

Updaten Supermailer mit Supermailinglist

Beitrag von CVJM »

Hallo,
habe das Programm installiert und arbeitet soweit. Allerdings blick ich überhaupt nicht, wie der regelmäßige Datenabgleich zwischen Supermailer und Supermailinglist funktioniert. Ich habe die Daten übertragen. Wenn sich jedoch jemand abmeldet, dann wird der zwar bei Supermailinglist richtig abgemeldet, jedoch nicht beim Supermailer. Neue werden übertragen, jedoch abgemeldete nicht gelöscht. Was mache ich falsch?
Fritz :?:
Antworten