Problem bei Konfiguration Verteilerliste-E-Mail-Verarbeitung

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Konfiguration Verteilerliste-E-Mail-Verarbeitung

Beitrag von mirko »

Nicht 2x.

Ändert man eine Verteilerliste, egal was, dann halt die Änderung machen und speichern.

Auf "Zurück" klicken.

Sind weitere Änderungen notwendig, dann halt wieder auf "Ändern" klicken, speichern, auf "Zurück".

...damit halt nicht die Gruppenzuordnungen verliert.

Werden Gruppen nicht verwendet, tritt der Fehler nie auf.
DrDos
Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2015, 10:26

Re: Problem bei Konfiguration Verteilerliste-E-Mail-Verarbeitung

Beitrag von DrDos »

Danke für deine Rückmeldung Mirko.

Damit ich dich richtig verstehe: man muss die Eintrichtung also 2x vornehmen und jedes Mal nach der Speicehrung mit "zurück" wieder in die Übersicht wechseln?

Kann es sein, dass das Problem bei der Verwendung von Google Chrome nicht auftritt?
Vier fünftel der Erde sind Wasser, der Rest ist nur zum Anlegen da.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Konfiguration Verteilerliste-E-Mail-Verarbeitung

Beitrag von mirko »

ja stimmt, ist ein Fehler, nach der Speicherung der Änderungen stellt er die Gruppen nicht korrekt wieder her und damit werden auch die Häkchen nicht korrekt gesetzt. Um das zu umgehen, nach der Speicherung auf "Zurück" und Verteilerliste nochmals bearbeiten, dann erst andere Änderungen vornehmen und speichern. und dann wieder auf "Zurück".
DrDos
Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2015, 10:26

Problem bei Konfiguration Verteilerliste-E-Mail-Verarbeitung

Beitrag von DrDos »

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit der Konfiguration der Verteilerliste. Genauer mit Speicherung der Konfiguration der E-Mail-Verarbeitung.

Wenn ich unter "Empfängergruppen der Empfängerliste" die Punkte "Nur an ..." auch in Kombination mit "Jedoch nicht an ..." auswähle, die gewünschten Gruppen anklicke und dann die Änderungen speichere, werden die Änderungen (meist) wieder verworfen. Und zwar unabhängig vom genutzten Browser. Betriebssystem ist immer Win 7.

Oft bekomme ich bei einer Kontrolle unter "Nur an ..." und "Jedoch nicht an ..." auch nur weiße Felder ohne Inhalt angezeigt, obwohl ich kurz davor eine Auswahl getroffen habe und diese auch gespeichert sein sollte!

Habt ihr eine Erklärung für dieses Phänomen?

In allen anderen Bereichen (Empfängerlisten, Empfänger, ...) werden Änderungen/Konfigurationen problemlos übernommen.

So ist es mir jetzt schon wiederholt passiert, dass E-Mails an die flaschen Adressaten raus gegangen sind, weil mir nicht aufgefallen ist, dass die Änderungen nicht korrekt übernommen worden sind.

Gruß Markus
Vier fünftel der Erde sind Wasser, der Rest ist nur zum Anlegen da.
Antworten