Fehler: 2003: Can't connect to MySQL server on 'rdbms.webmai

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Patric K.
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2013, 20:57

Re: Fehler: 2003: Can't connect to MySQL server on 'rdbms.we

Beitrag von Patric K. »

Alles ist gut. Ich habe die Datenbank getauscht und alles lief bzw. läuft. Danke.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fehler: 2003: Can't connect to MySQL server on 'rdbms.we

Beitrag von mirko »

Die Domain ist hoffentlich auch bei Strato gehostet, denn nur von Strato Webspace aus kann man auf den Strato Datenbankserver zugreifen, nicht von einem anderen fremden Webspace aus. Bei Strato im Kundenbereich nachschauen, welcher Servername, Datenbankname, Benutzername und Passwort dort steht, diese Daten müssen verwendet werden.
Patric K.
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2013, 20:57

Re: Fehler: 2003: Can't connect to MySQL server on 'rdbms.we

Beitrag von Patric K. »

Ja, heißt er.
Geb ich unter Servername auch ein. Trotzdem bekomme ich diese Fehlermeldung.
Muss irgend ein Script geändert werden? Damit die Verbindung aufgebaut werden kann?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fehler: 2003: Can't connect to MySQL server on 'rdbms.we

Beitrag von mirko »

heißt der Server bei Strato nicht rdbms.strato.de? rdbms.webmailer.de wäre mir neu.
Patric K.
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2013, 20:57

Fehler: 2003: Can't connect to MySQL server on 'rdbms.webmai

Beitrag von Patric K. »

Hallo Leute,
vielleicht ist das für Euch hier völlig bekloppt, aber ich bin auf diesem Gebiet völlig unbelastet und talentfrei. Deshalb bitte ich um Hilfe.

Ich gebe alle Daten bei der ERsteinrichtung in der "install.php" ein die ich bei Strato finde und bekomme diese Meldung ->Fehler: 2003: Can't connect to MySQL server on 'rdbms.webmailer.de' (4)
a) Warum "webmailer.de"? - ich gebe "rdbms.strato.de" ein.
b) Was will mir das sagen? Was muss ich tun?

Dankend
Patric K.
Antworten