Benutzerdefinierte-Felder

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Muenchen-Michi
Beiträge: 12
Registriert: 18.11.2012, 18:33

Re: Benutzerdefinierte-Felder

Beitrag von Muenchen-Michi »

Vielen Dank. Hat geklappt.

Super Service!!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22880
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Benutzerdefinierte-Felder

Beitrag von mirko »

Du hast recht, bei der Vollversion habe ich einige HTML-Dateien im templates/default/de nicht umkopiert, damit fehlt der Menüeintrag und die Seite zur Bearbeitung der Felder komplett. Unter www.supermailinglist.de das Update laden und einspielen. Das Script upgrade.php einfach löschen, es muss nicht ausgeführt werden.
Muenchen-Michi
Beiträge: 12
Registriert: 18.11.2012, 18:33

Re: Benutzerdefinierte-Felder

Beitrag von Muenchen-Michi »

Leider habe ich diesen Menüpunkt trotz aktueller Version und Superadmin nicht (siehe Screenshot). Stelle ich mich jetzt zu doof an oder ist da irgendwo der Wurm drinnen?

SML habe ich mit dieser Version neu installiert. Es wurde also kein Update von einer älteren Version gemacht.
Dateianhänge
screenshot_sml_superadmin.png
screenshot_sml_superadmin.png (19.12 KiB) 1678 mal betrachtet
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22880
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Benutzerdefinierte-Felder

Beitrag von mirko »

Als SuperAdmin anmelden, Menü Einstellunen - Felder der Empfängerlisten bearbeiten wählen.
Muenchen-Michi
Beiträge: 12
Registriert: 18.11.2012, 18:33

Re: Benutzerdefinierte-Felder

Beitrag von Muenchen-Michi »

Vielen Dank für die Info, aber ich verwende die aktuelle Version (14.10.614), finde aber auch als SuperAdmin nirgends die Optionen zum benennen der Felder. Unter welchem Menüpunkt versteckt sich das denn?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22880
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Benutzerdefinierte-Felder

Beitrag von mirko »

Die aktuelle Version verwenden, dann kann man als SuperAdmin die Felder umbenennen. Die umbenannten Felder gelten dann natürlich für alle Listen, nicht nur für eine Liste.
Muenchen-Michi
Beiträge: 12
Registriert: 18.11.2012, 18:33

Benutzerdefinierte-Felder

Beitrag von Muenchen-Michi »

Hallo,

ich frage mich, ob es irgendwo eine Funktion gibt um die benutzerdefinierten Felder zu benennen? Denn leider weiß man nach längerer Zeit nicht mehr unbedingt, für was man z.B. "logisches Feld 1" verwendet hat, zumal dies - bei Boolean-Feldern zumindest - ja auch aus dem Wert nicht hervorgehen kann.

Es wäre wirklich spitze, wenn man in den Einstellungen zur Mailingliste einen weiteren Reiter "benutzerdefinierte Felder" hätte, in dem man für jedes Feld einen "Anzeigenamen" hinterlegen könnte, der dann anstatt der Bezeichnungen "Zeichenkette 1" etc. in den Empfängern angezeigt wird.

Ansonsten bin ich mit SML sehr zufrieden.

Michi
Antworten