Captcha wird nicht in Anmeldeformular-Code integriert

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Captcha wird nicht in Anmeldeformular-Code integriert

Beitrag von mirko »

Deine Frage vom 19. habe ich wohl irgendwie übersehen. Das muss im SuperMailingList funktionieren, denn SuperMailingList und SuperWebMailer nutzen genau den gleichen Code, die Scripte sind also völlig identisch. Wenn SuperMailingList geupdatet wird und nicht das Script upgrade.php ausgeführt wird, dann kann es natürlich sein, dass das Captcha nicht funktioniert, weil das Feld in der Tabelle dann komplett fehlen könnte.
SuPi
Beiträge: 16
Registriert: 19.09.2012, 17:04

Re: Captcha wird nicht in Anmeldeformular-Code integriert

Beitrag von SuPi »

Hallo,
diese Anfrage kann geschlossen werden. Eine Lösung habe ich nur dahingehend gefunden, dass ich mir den SuperWebMailer Prof. geleistet habe. Dort funktioniert das interne Captcha.
Das kann zwar nicht die Lösung im Sinne des Endanwenders sein - naja.
Danke an diejenigen, welche evtl. an einer Problemlösung geknobelt haben.

Jens
SuPi
Beiträge: 16
Registriert: 19.09.2012, 17:04

Captcha wird nicht in Anmeldeformular-Code integriert

Beitrag von SuPi »

Hallo,
als Laie ist mir die Installation der SuperMailingList gelungen, An-und Abmeldung und Datenbank funktionieren bestens.
Wenn ich jedoch in den Optionen für das Anmeldeformular das Häkchen bei Captcha setze, abspeichere und den Code generiere, fehlt das Captcha. Beim erneutem Editieren der Einstellungen, ist das gesetzte Häkchen wieder weg. Auch die Link-Generierung erfolgt ohne Captcha. Rufe ich das Script des Muster-Captchas auf - es funktioniert. Wo könnte der Fehler (außer bei mir) liegen?
Meine Webseite liegt auf Strato (PowerWeb Basic)und hat PHP 5.3.

Gruß
Jens

PS: Ich kann kein php, kein Captcha selbst bauen und weiß auch nicht wohin ein solcher Code ins Formular muß - Leider. :oops:
Antworten