Verteilerliste ruft einige Mails nicht ab

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mirko
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Re: Verteilerliste ruft einige Mails nicht ab

Beitragvon mirko » 08.02.2018, 18:00

Ja stimmt, das ist ein Bug, der vergisst die IDs beim Wechsel des Postfachs nicht, er muss diese aber vergessen.

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Re: Verteilerliste ruft einige Mails nicht ab

Beitragvon Reo » 08.02.2018, 16:56

Danke, hat funktioniert. Allerdings musste ich die Verteilerliste ebenfalls löschen und neu anlegen. Allein das Neuanlegen und Neuzuweisen des Postfaches hat nicht gereicht.

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mirko
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Re: Verteilerliste ruft einige Mails nicht ab

Beitragvon mirko » 08.02.2018, 14:44

Das sind Autoresponder-Meldungen, die sollten man nie abrufen und verteilen lassen.

"E-Mails mit X-Loop Header-Feld ignorieren (empfohlen)" sollte immer aktiviert werden, damit es nicht zu endlosen Mailschleifen kommt. Bei Aktivierung der Funktion werden alle E-Mails mit den Header-Feldern, x-loop, x-auto-response-suppress, auto-submitted: auto-generated ignoriert.

Deaktiviert man später die Option, werden vorher ignorierte E-Mails nie wieder abgerufen, intern werden die IDs der E-Mails gemerkt. Nur durch Neuanlegen des Postfachs und Zuweisung zur Verteilerliste werden diese neu abgerufen.

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Verteilerliste ruft einige Mails nicht ab

Beitragvon Reo » 08.02.2018, 12:36

Hallo zusammen,

ich habe eine Verteilerliste eingerichtet, die auch gut funktioniert. Einige Mails werden aus dem Postfach jedoch nicht abgerufen und weiterverteilt. Das Häkchen bei "E-Mails mit X-Loop Header-Feld ignorieren (empfohlen)" hatte ich schon mal entfernt, allerdings ändert dies nichts.

Hier die Header einer Beispielmail, die nicht abgerufen wird:

Code: Alles auswählen

Return-Path: <bounce-md_10612303.5a7c0699.v1-a693e405341d4be585bcea6e4ae27a29@systemalerts.mailchimp.com>
X-Original-To: info@meine-domain.de
Delivered-To: 443@none.virtual
Received: from systemalerts5.mailchimp.com (systemalerts5.mailchimp.com [198.2.128.137])
    by mein.server.de (Postfix) with ESMTPS id 045CA21A40E9
    for <info@meine-domain.de>; Thu, 8 Feb 2018 09:43:16 +0100 (CET)
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; s=mandrill; d=systemalerts5.mailchimp.com;
h=From:Sender:Subject:To:Message-Id:Date:MIME-Version:Content-Type; i=redaktion@systemalerts5.mailchimp.com;
bh=CLYERJ4TfHOx0PYu7wWxR2omTN/nD2+4NCZbn6uLQ0M=;
b=UyOIc3L1eJzCvSPqkzDr0KBapCllOV13H0N5ufH8I/s/hR+7oq/9Iv98ouUozPFk9NFrzC+vd4ZP
g34lrLgNZvgh2FfZFuftfLX7+y2YCfGyry6wF9jT/8auA2S8A/BMNuR9oLI4zbAeYaGjj0ehRgH5
TTDF89JvcZtht85HOEo=
Received: from pmta01.mandrill.prod.atl01.rsglab.com (127.0.0.1) by systemalerts5.mailchimp.com id hfg6qa1mqukv for <info@meine-domain.de>; Thu, 8 Feb 2018 08:13:13 +0000 (envelope-from <bounce-md_10612303.5a7c0699.v1-a693e405341d4be585bcea6e4ae27a29@systemalerts.mailchimp.com>)
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; d=mandrillapp.com;
i=@mandrillapp.com; q=dns/txt; s=mandrill; t=1518077593; h=From :
Sender : Subject : To : Message-Id : Date : MIME-Version : Content-Type
: From : Subject : Date : X-Mandrill-User : List-Unsubscribe;
bh=CLYERJ4TfHOx0PYu7wWxR2omTN/nD2+4NCZbn6uLQ0M=;
b=OABJUDZn8iQR2s/BpUmcCdC/XiA53GgjNt0X4qZidQNxa8nyEmQiXgajSD7pHGhBH4URrZ
pHPB3J3I9Ak2P4T6elrZGLTTgJBfEBshB40KWEumgSR7wtkGidS9u42OMptWiAyVQ8UyfDQy
1Q+ccaR46TQ0MVaLariLiN5hyuSH0=
From: "=?utf-8?Q?meine-domain.de?=" <redaktion@meine-domain.de>
Sender: "=?utf-8?Q?meine-domain.de?=" <redaktion@systemalerts5.mailchimp.com>
Subject: New Subscriber to meine-domain.de-Newsletter
X-Accounttype: ff
X-Auto-Response-Suppress: OOF, AutoReply
Auto-Submitted: auto-generated
To: <info@meine-domain.de>
X-Report-Abuse: Please forward a copy of this message, including all headers, to abuse@mandrill.com
X-Report-Abuse: You can also report abuse here: http://mandrillapp.com/contact/abuse?id=10612303.a693e405341d4be585bcea6e4ae27a29
X-Mandrill-User: md_10612303
Message-Id: <10612303.20180208081313.5a7c0699bd95d7.66900387@systemalerts5.mailchimp.com>
Date: Thu, 08 Feb 2018 08:13:13 +0000
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative; boundary="_av-uZnVIYpJJC37ewarByoPRA"


Die Mails sind als "ungelesen" markiert und wurden noch von keinem anderen Mailclient abgerufen. Was kann ich tun, damit auch diese Mails abgerufen werden?

Vielen Dank für die Auskunft,
viele Grüße,
Reo


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