Fehlermeldung nach Double Opt-In

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20957
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung nach Double Opt-In

Beitragvon mirko » 15.04.2017, 12:38

Ich habe das jetzt nochmals getestet, funktioniert natürlich alles einwandfrei. Es muss ein Doppelklick erfolgen, der Klick kann auch durch eine Antiviren-Programm erfolgen, dieses komplett deaktivieren, auch etwaige Outlook-Plugins des Antiviren-Programms. Einige Antiviren-Programme prüfen vorab die Links, ob diese gefährlich sind, damit könnte auch eine automatische Anmeldung erfolgen.

"Klicken Sie hier um die Angaben zu korrigieren" kommt von der Fehlerseite selbst, diese wird natürlich für alle Fehlermeldungen verwendet, z.B. nicht eingetragene Pflichtfelder, man kann dann auf diesen Link klicken, um auf das Formular per javascript:history.back(); zurückzukehren, ohne selbst auf die Zurück-Schaltfläche im Browser klicken zu müssen.

LWD_admin
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2017, 22:03

Re: Fehlermeldung nach Double Opt-In

Beitragvon LWD_admin » 14.04.2017, 12:30

Alle Statusseiten sind den Ereignissen korrekt zugeordnet (Standard Anmeldung erfolgreich -> Anmeldeseite). Auch ein doppeltes anklicken kann ich noch mehreren Tests ausschließen.

Interessant ist auch, dass ich als Administrator, wenn der Nutzer den Bestätigungs-Link klickt hat, ganz korrekt eine E-Mail-Benachrichtigung über die erfolgreiche Bestätigung bekomme. Nur die Weiterleitung schein nicht zu funktionieren. Der Link im Unteren Teil der Fehlermeldung "Klicken Sie hier um die Angaben zu korrigieren" läuft ins Leere.

Ich habe mir auch schon eine neue HTML-Seite erzeugt, um auszuprobieren ob es an der Standerdseite liegt. Aber auch wenn ich die neue Seite als Ziel konfiguriere lande ich immer noch auf der Fehlerseite.

Die gleiche Problematik besteht auch bei der Double Opt-Out Funktion.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20957
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung nach Double Opt-In

Beitragvon mirko » 13.04.2017, 14:29

Unter Menü Webseite - HTML-Seiten-/Umleitungen die Texte auf den anzuzeigenden Seiten alle prüfen, ob diese auch korrekt sind. Der Link selbst darf nicht doppelt angeklickt werden, sonst erhält man natürlich die Fehlermeldung, dass derjenige bereits angemeldet ist.

LWD_admin
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2017, 22:03

Fehlermeldung nach Double Opt-In

Beitragvon LWD_admin » 12.04.2017, 22:18

Hallo,

gerade richte ich die Double Opt-In Funktion für unseren Vereins-Verteiler ein. Funktioniert alles auch korrekt, bis auf eine kleine Unregelmäßigkeit.

Nach der Anmeldung erhält der Nutzer wie beabsichtigt eine E-Mail mit dem Bestätigungslink. Zu diesem Zeitpunkt wird dieser Nutzer im Verteil auch noch als nicht bestätigt geführt. Klick der Nutzer auf den Bestätigungslink wird er im Verteiler auch freigeschaltet. Alles soweit gut. ABER anstelle durch den Link auf die Seite mit "Sie haben sich Erfolgreich Angemeldet" zu gelangen, zeigt die Seite den folgenden Fehler an "Sind haben sicher bereits erfolgreich bei unserem Verteiler Angemeldet".

Das beeinträchtigt zwar nicht die Funktion an sich, verunsichert aber den Nutzer. Gibt es dafür eine Erklärung und ggf. eine Lösung?

Besten Dank für eure Hilfe


Zurück zu „SuperMailingList (PHP Script)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast