Bekommt der Absender einer Verteilerlistennachricht seine eigene Mail auch selbst?

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko


Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20815
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Re: Bekommt der Absender einer Verteilerlistennachricht seine eigene Mail auch selbst?

Beitragvon mirko » 30.01.2017, 21:31

ab der nächsten Version kann man optional dies deaktivieren

mpus1784
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2016, 11:07

Re: Bekommt der Absender einer Verteilerlistennachricht seine eigene Mail auch selbst?

Beitragvon mpus1784 » 09.12.2016, 13:13

Dass Sie eine monkeygepatchte Version nicht supporten wollen, leuchtet mir ein. Ich wäre allerdings auch bereit, einen Pull Request zu machen, sodass die Funktion Teil der offiziellen Version werden könnte. Und ich würde sogar einen Test dazu schreiben ;) (Ich wohne übrigens auch in Leipzig, falls das die Sache einfacher macht)
Wir haben allerdings noch bis 5. Januar Zeit, um unsere Software auszutauschen. Wenn Sie die Funktion prinzipiell für einbauenswert halten – vielleicht brauchen/wollen Sie mich ja gar nicht dazu. Falls Sie planen, eine neue Version in der nächsten Zeit herauszubringen, sind wir jedenfalls gern der erste Käufer, wenn sie auch diese Funktion enthielte.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20815
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Re: Bekommt der Absender einer Verteilerlistennachricht seine eigene Mail auch selbst?

Beitragvon mirko » 08.12.2016, 13:16

Nein, der Quelltext ist nicht änderbar, extra mit einem Obfuscator "verschlüsselt", damit niemand so einfach basteln kann, denn kommt es danach zu Fehlern, dann muss ich diese suchen, das mache ich natürlich nicht.

mpus1784
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2016, 11:07

Re: Bekommt der Absender einer Verteilerlistennachricht seine eigene Mail auch selbst?

Beitragvon mpus1784 » 07.12.2016, 19:04

Aber wenn ich es recht bedenke: Ich bin auch Softwareentwickler und habe in einem früheren Leben PHP gemacht. Ich würde mir zutrauen, die entsprechende Funktion einzubauen. Ist denn die lizenzierte Version im Quellcode editierbar, also heißt die Tatsache, dass man für die lizenzierte Version den ionCube-Loader nicht braucht, dass sie nicht verschlüsselt ist?

mpus1784
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2016, 11:07

Re: Bekommt der Absender einer Verteilerlistennachricht seine eigene Mail auch selbst?

Beitragvon mpus1784 » 07.12.2016, 11:55

Hm, das ist sehr bedauerlich. Ich habe tatsächlich schon von Leuten gehört, die das genauso wollen, einfach um alle Gesprächsverläufe im gleichen Postfach zu halten. Persönlich jedoch finde ich es unglaublich nervtötend, bei jeder Nachricht an die Gruppe hinterher seine eigene Nachricht löschen zu müssen. Meinen Gruppenmitgliedern kann ich das auch nicht zumuten, umsoweniger als unsere bisherige Mailingliste erlaubt hat, diese Redundanz auszuschalten, was wir auch getan haben. Also wird es wohl leider nicht Supermailinglist :-(

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20815
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Re: Bekommt der Absender einer Verteilerlistennachricht seine eigene Mail auch selbst?

Beitragvon mirko » 07.12.2016, 11:35

Kann man nicht ausschalten, derjenige bekommt seine eigene E-Mail.

mpus1784
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2016, 11:07

Bekommt der Absender einer Verteilerlistennachricht seine eigene Mail auch selbst?

Beitragvon mpus1784 » 07.12.2016, 11:16

Ich habe auf unserem Server erfolgreich die Testversion zum Laufen gebracht und stehe kurz davor, die professionelle Version von SML zu kaufen, weil wir nach einer Alternative zu unserer bisherigen Software suchen. Für mich entscheidet sich das jetzt an folgender Frage:

Wenn in einer Verteilerliste die eingehenden Mails immer an eine feste Empfängerliste weitergeleitet werden, in der der Absender auch steht, dann wird dieser ja seine eigene Mail bekommen. Bei Majordomo kann man diese Funktion ein- und ausschalten. Wie ist es denn bei Supermailinglist?


Zurück zu „SuperMailingList (PHP Script)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast