Fax-Programm funktioniert nur bei Start mit Admin

Fragen und Tipps & Tricks zu PersonalFax

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

dann kann ich aber nicht weiterhelfen, das liegt eindeutig an den Rechten oder Speicherplatz, denn die Meldung \"Error creating receive file.\" sagt das eindeutig aus. Der speichert erstmal die Datei in den Temp-Ordner, danach wird diese in den Datenordner übernommen, natürlich nur wenn der Empfang vollständig war.
Rokko
Beiträge: 13
Registriert: 07.06.2010, 11:53

Beitrag von Rokko »

Den Temp-Ordner habe ich geleert.
Der Vollzugriff ist und war für alle vorhanden.

Ich habe die Software auch neu installiert.
Trotzdem...
Alles ist wie gehabt.

Gruß Rokko
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Er kann die Datei beim Faxempfang nicht erstellen, entweder kein Platz auf dem Datenträger oder die Rechte stimmen nicht. Im Vista auf Start klicken und Ausführen wählen, jetzt eingeben cmd und die ENTER-Taste drücken. Im Shell-Fenster eingeben SET und ENTER-Taste drücken drücken. Die Umgebungsvariablen anschauen, eine davon heißt TEMP= dahinter steht der Ordner mit den temporären Dateien. Mal alles aus dem Temp-Ordner löschen und schauen ob es dann geht. Klappt das nicht, dann die Rechte des Temp-Ordner aus Vollzugriff für alle ändern.
Rokko
Beiträge: 13
Registriert: 07.06.2010, 11:53

Beitrag von Rokko »

Hallo Mirko,

der Faxempfang funktioniert nur, wenn ich, wie erwähnt, das Programm mit Admin starte.
Beim normalen Programmstart geschieht folgendes: Der Ruf kommt an, ich klicke auf annehmen, der Eingangston ist zu hören und dann bricht die Verbindung ab.
Keine direkte Fehlermeldung.

Ein anderes Phänomen, das vielleicht mit dem 1. zusammenhängt ist:
Der Ausdruck eines Faxes funktioniert nur, wenn das Faxprogramm zuvor \"normal\" gestartet wurde.

Gruß Rokko
Zuletzt geändert von Rokko am 02.12.2010, 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Es muss auch als normaler Nutzer laufen. Welche Fehlermeldung kommt, wenn es als normaler Nutzer ausgeführt werden soll? Das können nur Dateizugriffsprobleme auf die eigene Datenbank sein.
Rokko
Beiträge: 13
Registriert: 07.06.2010, 11:53

Beitrag von Rokko »

Hallo,

das Fax-Programm funktioniert, wenn ich es richtig starte, gut, aber...

Erklärung voraus:
Jedes Programm das ich unter Windows Vista als Admin installiert habe, kann anschließend normal gestartet werden, und funktioniert auch.

Beim Fax-Programm ist dem bisher nicht so.
Ich muss das Fax-Programm IMMER als Administrator starten, damit es einwandfrei funktioniert.

Gibt es da in naher Zukunft eine Lösung, oder muss ich damit leben?

Gruß Rokko
Antworten