Meine Meinung

Fragen und Tipps & Tricks zu PersonalFax

Moderator: mirko

Antworten
reinhardt-shop.de
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von reinhardt-shop.de »

Danke für die schnelle Antwort.

Ich werde ich zum späteren Zeitpunkt nochmals damit auseinander setzen, bin heute etwas im Streß.

Gruß aus Köln

Reinhardt
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

500 Seiten? Das ist auch ne ganze Menge, normalerweise ist es für Privatanwender entwickelt, die mal ein paar Faxe versenden. Genau aus diesem Grund heißt es \"PersonalFax\".

In der Version 1.45, gibt es jetzt im Online-Update, kann man Nummern mit + importieren, wird in 00 umgewandelt und das Journal drucken. Der Ausdruck des Journals ist ein Bild von der Liste, also ohne besondere Formatierung.
reinhardt-shop.de
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von reinhardt-shop.de »

Erst mal Dank für die Antwort.

Also ich Faxe ca. 500 DIN A 4 Seiten pro Monat weg. (Lieferanten, Rechtsanwalte, Gericht etc.)

Da Mail nach aktuellem Stand noch nicht als Sicher gelten und nicht gerichsverwertbar sind - werden halt Faxe versendet. Diese haben auch als Beweis Hand und Fuß und sind anderes als Mails, rechtsverbindlich! - z. B. im Mahnverfahren!

Ich meine ein Gesamtjournalausdruck!


OK., dass wußte ich wirklich nicht, dass das PersonalFax noch nicht so lange gibt. Sorry!


Dann weiteres gelingen und Gruß aus Köln!

Reinhardt
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

a.)
Es gibt kein Journal
Natürlich gibt es das. Im Ordner Postausgang liegen die zu versendenden Faxe, im Ordner Gesendet liegen die gesendeten Faxe-

b.)
Internationale Nummer können nicht in der Forum +49 oder +43 etc. abgespeichert werden.
Kann man mit 0049 oder 0043 speichern. Ich glaube daran kann man sich leider gewöhnen.

c.)
ISDN-Schnittstelle Mangelhaft.
Das hat doch nichts mit dem Programm zu tun, die Schnittstelle sind Treiber, die vom Programm verwendet werden. Für die Treiber ist der Hersteller der Karte zuständig.

zu a.)
Ein Journalausdruck wäre mal ganz gut damit ggf. bei einer
Beweislage die versendeten Faxe dokumentiert werden können.
Man kann die einzelnen Faxe drucken, es steht drauf, wenn diese versendet worden sind.
zu b.)
Habe mit Im- und Exportfunktionen sämtliche Telefonnummer in meiner Warenwirtschaft, Handy, Skype, Telefonanlage und in der alten Faxsoftware überspielt bzw. überspiele diese regelmässig.
Alle Nummer sind nach internationalem Standard gespeichert! Diese fängt in der Regel mit + an. Leider nicht in diesem Programm!
Ãœber das + kann man diskutieren, das könnte ich noch anpassen. Man kann aber genauso selbst im Texteditor die Exportdatei anpassen und alle +49 Angaben in 0049 umwandeln.
zu c).
Ich habe 2 analoge Modem in PC für Telefon und Fax, ferner eine ISDN-Karte für Telefon wo die Telefonsoftware Phoner gesteuert wird.
Leider wird zwar die ISDN-Karte angezeigt aber das hiesige Programm nimmt sie nicht an. Muß leider auf das langsamere analog Modem umsteigen.
Passenden TAPI Treiber installieren, dann geht es vielleicht. \"Vielleicht\" weil Phoner die Karte blockieren könnte, habe ich aber nicht getestet.

Alles in allem habe ich mit für 16.-- Euro etwas mehr erwarten zumal meine \"alte - noch funktionierende\" Faxsoftware kostenlos war und wesentlich mehr Leistung zu bieten hat (zeitversetztes senden etc.) Leider ist diese Software nur für Analogmodem programmiert gewesen!
Solange gibt es PersonalFax nun auch noch nicht, anderseits versenden heutzutage sehr wenige Faxe, so dass es keinen riesen Weiterentwicklungen geben wird. Die Sache mit dem + werde ich mal ändern, d.h. es wird in 00 umgewandelt, damit sollte das Problem dann gelöst sein.
reinhardt-shop.de
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von reinhardt-shop.de »

Guten Tag,

seit ein paar Tagen teste ich die Personal-Fax-Version und habe mir nun eine Lizenz erworben in der Hoffnung, dass das Programm vielleicht noch etwas \"verstecktes\" zeigt.

Ich bin vom Programm zu tiefst enttäuscht!

a.)
Es gibt kein Journal

b.)
Internationale Nummer können nicht in der Forum +49 oder +43 etc. abgespeichert werden.

c.)
ISDN-Schnittstelle Mangelhaft.


zu a.)
Ein Journalausdruck wäre mal ganz gut damit ggf. bei einer Beweislage die versendeten Faxe dokumentiert werden können.

zu b.)
Habe mit Im- und Exportfunktionen sämtliche Telefonnummer in meiner Warenwirtschaft, Handy, Skype, Telefonanlage und in der alten Faxsoftware überspielt bzw. überspiele diese regelmässig.
Alle Nummer sind nach internationalem Standard gespeichert! Diese fängt in der Regel mit + an. Leider nicht in diesem Programm!

zu c).
Ich habe 2 analoge Modem in PC für Telefon und Fax, ferner eine ISDN-Karte für Telefon wo die Telefonsoftware Phoner gesteuert wird.
Leider wird zwar die ISDN-Karte angezeigt aber das hiesige Programm nimmt sie nicht an. Muß leider auf das langsamere analog Modem umsteigen.



Alles in allem habe ich mit für 16.-- Euro etwas mehr erwarten zumal meine \"alte - noch funktionierende\" Faxsoftware kostenlos war und wesentlich mehr Leistung zu bieten hat (zeitversetztes senden etc.) Leider ist diese Software nur für Analogmodem programmiert gewesen!

Vielleicht tut sich ja mit der Zeit etwas hier am Programm?!?!?


Mit Gruß aus Köln


Reinhardt
Zuletzt geändert von reinhardt-shop.de am 21.10.2009, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten