Können auch bestimmt Betreffzeilen erkannt werden?

Fragen und Tipps & Tricks zum FollowUpMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Können auch bestimmt Betreffzeilen erkannt werden?

Beitrag von mirko »

Den Autoresponder ändern, unter "Automatische Antwort" rechts die Bedingungen entsprechend definieren, Standard ist die Beantwortung von allen E-Mails.
tombamo
Beiträge: 1
Registriert: 24.12.2013, 07:32

Re: Können auch bestimmt Betreffzeilen erkannt werden?

Beitrag von tombamo »

Hallo, ich würde gerne unterschiedliche Betreffs in den Mails eines Postfaches mit verschiedenen Mails beantworten... Also mit selektiver Response reagieren. Dazu dürfte die Mail, nachdem der erste Responder feststellt dass sein Schlagwort nicht im Betreff steht, nicht gleich zum löschen vorgesehen werden... Der nächste Responder muss ja noch seine Abfrage starten und kann die Mail eventuell beantworten... Erst wenn der letzte Autoresponder feststellt, dass eine gefundene Mail kein Schlagwort enthält, dass einer Bearbeitung bedarf, darf dieser die Mail unbeantwortet löschen ... Oder mit einem Defaulttext beantworten, dass diese Mail scheinbar irrtümlich im Postfach landete...

Ziel wäre also, eingehende Mails eines Postfaches auf unterschiedliche Schlagworte zu untersuchen und mit jeweils dafür zugeschnittene Mail zu beantworten...

Funktioniert das ?

Für einen Hinweis meinen Dank!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Können auch bestimmt Betreffzeilen erkannt werden?

Beitrag von mirko »

Einen Autoresponder erstellen, in der Konfiguration des Autoresponders links "Automatische Antwort" wählen, den Antworttext verfassen, darunter die Bedingung definieren z.B. Betreff soll Bestellung sein.
Mennel
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2011, 18:35

Können auch bestimmt Betreffzeilen erkannt werden?

Beitrag von Mennel »

Ich bekomme zum Beispiel Buchbestellungen mit dem Betreff "Bestellung" und möchte diesen Absendern eine Nachricht senden?
Antworten