Problem Option "E-Mails weiterleiten, wenn keine Aktion..."

Fragen und Tipps & Tricks zum FollowUpMailer

Moderator: mirko

Antworten
papawas
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2011, 09:17

Re: Problem Option "E-Mails weiterleiten, wenn keine Aktion.

Beitrag von papawas »

Alles überprüft, alles i.O. Ich verstehe dies nicht... komisch ist doch, dass die normalen Followup E-Mails alle ganz ohne Probleme versendet werden (habe ich über mehrere E-Mail Adressen getestet). Nur die E-Mails über die Option "E-Mails weiterleiten, die keine Aktion ausgelöst haben" gehen nicht raus. Im Protokoll kann dies dann beispielsweise so aussehen:

16.11.2011 14:12:26 - Registration: E-Mail-Versand wurde abgeschlossen; 34 versendet; 4 fehlgeschlagen

Ich gehe davon aus, dass diese 4 E-Mails über die genannte Option generiert wurden, denn vorher (läuft seit ca. 1 Monat) hatte ich im Protokoll nie Meldungen von fehlgeschlagenen Versänden.

Danke für die Hilfe!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Problem Option "E-Mails weiterleiten, wenn keine Aktion.

Beitrag von mirko »

Für diesen Postausgangsserver die Daten für die SMTP Authentifizierung prüfen, ist bestimmt Benutzername und/oder Passwort nicht oder falsch angegeben.
papawas
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2011, 09:17

Re: Problem Option "E-Mails weiterleiten, wenn keine Aktion.

Beitrag von papawas »

Fehler beim E-Mail-Versand über Postausgangs-Account followup@meine-domain.ch, Fehler: 550 - Exception: Delivery is not allowed to this address.; Requested action not taken: mailbox unavailable [E.g., mailbox not found, invalid domain, no access]
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Problem Option "E-Mails weiterleiten, wenn keine Aktion.

Beitrag von mirko »

Welcher Fehlertext wird bei der 550 genau ausgegeben`?
papawas
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2011, 09:17

Problem Option "E-Mails weiterleiten, wenn keine Aktion..."

Beitrag von papawas »

Hallo, ich habe mehrere Follow-Up-Responder eingerichtet, welche über den gleichen Posteingangsserver (bzw. E-Mail Adresse) bedient werden sollen. Die Unterscheidung, welchem Responder die E-Mail Adresse übernehmen und bedienen soll, erfolgt über "Bedingungen" (Unterschiedliche Betreffs). Unter "E-Mail Einstellungen", "E-Mail Server", "Postausangsserver ändern", fand ich die 3 Option "belassen", "löschen wenn Aktion" und "weiterleiten, keine Aktion", sobald ich die dritte Option schalte (sonst läuft alles, ausser das eben alle E-Mail die keine Aktion ausgelöst haben immer auf dem Server bleiben), gib es ein Problem... Im Protokoll heisst es dann: Fehler beim E-Mail-Versand über... Fehler: 550... Was ich nicht verstehe, denn sonst werden alle Follow-Up E-Mails versendet, nur mit dieser Option klappt es nicht. Sehe nicht mehr durch.
Antworten