FUM funktioniert nicht mehr...

Fragen und Tipps & Tricks zum FollowUpMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Der Zeitpunkt des Versands der 1. E-Mail wird anhand des Anmeldedatums und Anmeldeuhrzeit berechnet, der Versandzeitpunkt der 2. E-Mail berechnet sich anhand des Versandzeitpunkts der 1. E-Mail, die 3. E-Mail entsprechend anhand der 2. E-Mail usw..
julianangel
Beiträge: 47
Registriert: 07.06.2011, 12:55

Beitrag von julianangel »

Danke.
War alles richtig eingestellt, aber jetzt klappt es trotzdem wieder ;-)

Die neue Anmeldung wurde ein paar Std. später registriert.

Frage: Beziehen sich die Zeitintervalle, in denen die Nachrichten gesendet werden alle auf den Zeitpunkt der Anmeldung oder immer auf die zuletzt verschickte Nachricht?

z.B.

\"Nachricht 3 - 3 Tage\"
Wird die Nachricht dann 3 Tage nach Anmeldung oder 3 Tage nach Nachricht 2 verschickt?

Wenn dem so ist, war das wohl der Grund, warum ich angenommen habe, dass der FUM nicht funktioniert...

Vielen dank !!!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Im FUM Menü Konfiguration - Optionen, Registerkarte Verbindungsaufbau die Verbindungsart prüfen, das sollte meistens \"Verbindung über LAN/Standleitung/DSL über Router\" sein.
julianangel
Beiträge: 47
Registriert: 07.06.2011, 12:55

Beitrag von julianangel »

Hallo,

nachdem ich den FollowUpMailer erfolgreich installiert hatte, habe ich mich selbst als bisher einziger Abonnent angemeldet.

Ich habe auch prompt meine Wikkommensnachricht sowie eine von 5 FollowUp Nachrichten geschickt bekommen.

Dann bekam ich plötzlich eine Fehlermeldung, dass FUM keine Internetverbindung hätte. Verbindung war aber da.

Seitdem bekomme ich keine FollowUp Nachrichten mehr.

Habe mich gerade mit einer anderen eMail Adresse ein zweites Mal angemeldet, habe jetzt keine Willkommensmeldung bekommen, und FUM hat meine Anmeldung bisher auch nicht registriert...

Woran könnte das liegen? Ich habe an den Grundeinstellungen nichts verändert...

Vielen Dank schonmal
Julian
Antworten