Abmeldung aus der Empfängerliste

Fragen und Tipps & Tricks zum FollowUpMailer

Moderator: mirko

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20981
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Beitragvon mirko » 21.06.2011, 11:52

Man darf nicht irgendeinen Betreff für die Anmeldung zulassen, dann erkennt er doch die Abmeldung nicht mehr, weil er denkt es ist eine Anmeldung. Es wird programmintern immer zuerst der Betreff geprüft ob es eine Anmeldung oder Bestätigung der Anmeldung ist, ist es das nicht, dann wird auf Abmeldung geprüft, ist es das auch nicht, dann wird die E-Mail ignoriert oder gelöscht. Es ist also sehr wichtig, dass ein Betreff für die Anmeldung existiert, dieser muss eindeutig sein.

fum-user
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2011, 17:25

Beitragvon fum-user » 21.06.2011, 09:00

Danke für die schnelle Antwort.

Würde ich die E-Mail-Betreffs für die Anmeldung beim Standard belassen, würde die Anmeldung (x-beliebige Mail an ein Postfach) nicht mehr funktionieren.

Verlange ich jedoch für die Anmeldung keinen bestimmten Betreff, funktioniert diese perfekt, jedoch dann funktioniert die Abmeldung nicht mehr.

Die Mail wird offenbar gelöscht, sobald festgestellt wird, dass der Empfänger bereits existiert (was der Normalfall für Abmeldungen ist ;-) ) bevor die Abmelderoutiene diese bearbeiten kann.

Für die nicht funktionierende Abmeldung sind die Einstellungen übrigens auf Standard.

Gibt es einen \"Workaround\" ?

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20981
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Beitragvon mirko » 17.06.2011, 20:36

Na bei dem jeweiligen Responder die E-Mail-Betreffs für die Anmeldung und die Abmeldung prüfen. Die Einstellungen sollten beim Standard belassen werden, ansonsten funktioniert die Anmeldung und/oder Abmeldung nicht korrekt.

fum-user
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2011, 17:25

Beitragvon fum-user » 17.06.2011, 17:50

Liebes Board, lieber Herr Boehr, ich möchte bei einem FUM-Projekt jedem eine Mailserie senden, der eine beliebige Mail an ein Postfach sendet. (Anmeldung /per e-Mailermöglichen/ alle Nachrichten Berücksichtigen). Während der Mailserie soll natürlich ein Abmelden möglich sein. (Abmeldung /per Mail ermöglichen/ Nur Nachrichten.../ABMELDEN im Betreff). Anmeldung und Mailserie laufen problemlos, die Abmeldung jedoch wird ignoriert !

Das Log-file bestätigt:
Prüfe Postfach...
Postfachprüfung abgeschlossen; 1 Nachrichten abgerufen.
Prüfe E-Mail mit Betreff \"ABMELDEN\".
***@???.de hat sich versucht ein zweites Mal für den Respondern anzumelden, die E-Mail wurde ignoriert.
Die E-Mail löste keine Aktion aus.
Die E-Mail wird zum Löschen vorgesehen.
Lösche 1 bearbeitete E-Mails...

Gibt es eine Einstellung, durch die die Abmeldung bearbeitet wird,
bevor die Mail als vermeintliche Anmelde-Douplette ignoriert und gelöscht wird?


Zurück zu „FollowUpMailer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast