Falsche E-Mailauswertung bei FollowUp Abmeldung

Fragen und Tipps & Tricks zum FollowUpMailer

Moderator: mirko

Antworten
the_scrat
Beiträge: 141
Registriert: 07.09.2010, 16:20

Beitrag von the_scrat »

Hi Mirko,

vielen Dank für die schnelle Umsetzung. Jetzt funktioniert\'s perfekt.

Gruß
the_scrat
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22862
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja er soll auch den Absender nehmen. Bei der Abmeldung gibt es keine Webformularauswertung, entsprechend wird immer der Absender verwendet. Ich habe das jetzt angepasst, so dass der Inhalt der E-Mail bei Abmeldung angeschaut wird, ist ein Angabe EMail: enthalten, wird diese E-Mail-Adresse verwendet, ansonsten weiterhin der Absender.
the_scrat
Beiträge: 141
Registriert: 07.09.2010, 16:20

Beitrag von the_scrat »

Webformularauswertung ist aktiviert, da die ANmeldung per Webformular 100% funktioniert. Es ändert sich bei AN bzw. ABmeldung lediglich der Betreff

von subscribe in unsubscribe

Und das unsubscribe funktioniert nicht. Im Log sehe ich zwar, dass er versucht eine E-Mailabzumelden, nimmt aber den ABSENDER der Mail her.

Und den gibt es in der Liste natürlich garnicht.


Edit:
In der Webformularauswertung ist das EMailfeld nicht aufgeführt, da es standardmäßig angelegt ist. Ich sehe alle anderen Felder und kann diese Zuordnen. EMail ist nicht vorhanden!


Hier mal kurz ein Auszug aus dem Log:
24.05.2011 12:49:56 - Verteilername: Prüfe Postfach...
24.05.2011 12:49:57 - Verteilername: Postfachprüfung abgeschlossen; 1 Nachrichten abgerufen.
24.05.2011 12:49:57 - Verteilername: Prüfe E-Mail mit Betreff \"unsubscribe\".
24.05.2011 12:49:57 - Verteilername: Empfänger ABSENDE@ADRESSE.TLD versuchte sich vom Responder abzumelden aber existiert nicht in der Empfängerdatenbank.
24.05.2011 12:49:57 - Verteilername: Die E-Mail löste keine Aktion aus.
24.05.2011 12:49:57 - Verteilername: Die E-Mail wird zum Löschen vorgesehen.
24.05.2011 12:49:57 - Verteilername: Lösche 1 bearbeitete E-Mails...
24.05.2011 12:49:57 - Verteilername: Abgeschlossen.
Zuletzt geändert von the_scrat am 24.05.2011, 12:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22862
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

die Webformularauswertung des Responders aufrufen, dort MUSS EMail: dem Feld EMail des Responders zugewiesen werden.
the_scrat
Beiträge: 141
Registriert: 07.09.2010, 16:20

Beitrag von the_scrat »

Ich nutze die 1.78 [1.78.0.0226] und mit der gehts - bei mir - nicht, gerade getestet.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22862
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das ist bereits in der Version 1.78 gefixt, im FollowUpMailer Menü ? - Online-Update aufrufen und diese Version zu verwenden.
the_scrat
Beiträge: 141
Registriert: 07.09.2010, 16:20

Beitrag von the_scrat »

Hallo Mirko,

ich hätte mal wieder einen kleinen \"Bug\" gefunden.
Bei der Abmeldung von einem FollowUp Mailer beachtet das Programm die Absendeadresse und nicht die im Text enthaltene \"EMail:email@adresse.tld\"

Könntest du das bitte ändern, da ich die Absendeadresse nicht individuell bestimmen kann/will. Absender ist über das CMS immer eine Adminadresse, welche korrekt alle nötigen Werte übermittelt, wie Betreff \"unsubscribe\" und eben Content

EMail: abzumeldende@adresse.tld


Vielen Dank
Antworten