Pflichtfelder im FUM werden nicht abgefragt

Fragen und Tipps & Tricks zum FollowUpMailer

Moderator: mirko

Antworten
Sascha
Beiträge: 14
Registriert: 07.03.2011, 10:45

Beitrag von Sascha »

So funktionierts :o) Besten Dank!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Habe ich angeschaut, der macht das nicht, weil im HTML-Quellcode der Seite http://www.digital-buch-24.de/ideen-zur ... ressum.htm steht

<input>


das muss aber

<input>

sein, sonst macht er die Pflichtfeld-Prüfung nicht.
Sascha
Beiträge: 14
Registriert: 07.03.2011, 10:45

Beitrag von Sascha »

Ich kann nicht programmieren. Fakt ist, dass es nicht funktioniert:

http://www.digital-buch-24.de/ideen-zur ... ressum.htm
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

die Prüfung ist aber richtig wenn ein Pflichtfeld fehlt, dann wird $missing auf true gesetzt und danach prüft er ab ob $missing true ist und gibt die Fehlerseite aus.
Sascha
Beiträge: 14
Registriert: 07.03.2011, 10:45

Beitrag von Sascha »

######### Pflichtfelder ############
if ($Action == \"subscribe\") {
$missing = false;
reset($RequiredFields);
foreach($RequiredFields as $key) {
if( empty($_GET[$key]) && empty($_POST[$key]) ) {
$missing = true;
break;
}
}
if($missing) {
if ($ErrorPage != \"\")
header(\"Location: $ErrorPage\");
else
print \"<b>Es wurden nicht alle Pflichtfelder ausgef&uuml;llt.</b>\";
exit;
}
}
#####################################

:sonne:
Aber mach Dir keinen Stress, und genieße erst mal Deinen Urlaub. Es kommt auf ein paar Tage nicht an.

LG
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich kann das Script jetzt nicht anschauen, bin im Urlaub!, was steht nach der empty() Prüfung, der müsste die Fehlerseite abbrechen und mit exit; das Script beenden.
Sascha
Beiträge: 14
Registriert: 07.03.2011, 10:45

Beitrag von Sascha »

Aber wenn die Felder leer sind, schickt er die Mail trotzdem ab und zeigt die OK-Seite an.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Kann ich jetzt nicht anschauen aber das wird schon richtig sein, der geht das Feld RequiredFields durch und prüft ab, ob die Felder leer sind oder nicht.
Sascha
Beiträge: 14
Registriert: 07.03.2011, 10:45

Beitrag von Sascha »

Hallo Mirko,

ich weiß, dass es dieses Thema schon einmal im Forum gibt, aber es führte leider nicht zur Lösung meines Problems:

Auch bei mir wird lediglich das Email-Feld als Pflichtfeld überprüft, ein Besucher kann sich trotz der folgenden Einträge im Script, auch ohne eine Eingabe in die Pflichtfelder anmelden:

$RequiredFields=array(\"Nachname\", \"Vorname\", \"Anrede\", \"Betreff\", \"Nachricht\");

Weiter unten im Script steht folgendes unter \"Pflichtfelder\":

if( empty($_GET[$key]) && empty($_POST[$key]) ) {

Das einzige Feld, das bei Nicht-Ausfüllen zur Fehlerseite leitet, ist das Email-Feld.

Gruß


Sascha
uni
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2011, 17:40

Beitrag von uni »

Hallo,

habe das Script Newsletter.php & Co wie in der Anleitung erstellt bzw. wurde erstellt und auf den Server hochgeladen.
Einzeln kann ich auch die Seiten im Browser anwählen.

Beim Test zeigt nach \"Abschicken\" die Meldung \"Can\'t send email.\"

Code der Html-Datei:

<DOCTYPE>
<html>
<head>
<meta>
<title>Newsletterformular</title>
</head>
<body>
<br>
<Newsletteranmeldung>

<Newsletteranmeldung>
<form>
<p><font><b>Newsletter An-/
Abmeldung</b></font></p>
<p><font>Ihre E-Mail-Adresse:<br>
<input></font></p>
<p><font>Sie möchten sich für
unseren Newsletter</font></p>
<p><font><input>
anmelden<br>
<input> abmelden</font></p>
<p>&nbsp;</p>
<p><font>
<input></font>
<br><br>
<span>Powered&nbsp;by&nbsp;
<a>SuperMailer</a></span>
</p>
</form>
<Newsletteranmeldung>


Gebe ich im Browser www....de/newsletter/newsletter.php ein

zeigt er mir dann:

Es wurde das Feld Action nicht übermittelt!


Was mache ich falsch ?

Vielen Dank schon mal im voraus
Antworten